probleme mit soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Baggio, 20. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2006
    ja hallo leute

    ich habe vor kurzem mein pc formatiert und habe jetzt garkeine treiber mehr für meine hardware

    grafikkartentreiber schon gedownloadet

    aber wennn ich jetzt musik hören will geht das nicht, weil media player ein problem hat und ausserdem kann mein pc kein anderen ton als ein pieopen

    woran liegt das?liegt das wirklich am treiber?wie kann ich den richtigen treiber downloaden wenn ich nicht weiss welche soundkarte das ist
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. September 2006
    AW: probleme mit soundkarte

    Ja es liegt an den Treibern!

    Was für eine Soundkarte hast du

    Onboard ?

    Von welcher Firma?
     
  4. #3 20. September 2006
    AW: probleme mit soundkarte

    Wenn du noch keinen Treiber installiert hast, und Windows dieses auch noch nicht getan hat, müßte bei dir im Geräte Manager ein ? vor der Soundkarte stehen, was dann bedeutet, das sie nicht installiert ist und somit auch kein Ton von sich gibt.

    Um herauszufinden welche du hast, mußt du den PC aufschrauben und auf der Karte direkt nachschauen. Oder du findest vielleicht noch eine alte Rechnung oder sonstiges wo der Name drauf steht.
     
  5. #4 20. September 2006
    AW: probleme mit soundkarte

    du brauchst nur die CD von dein Motherboard.da ist der treiber drauf von der soundkarte,
    weil es eine sound on Board ist.
    CD rein und dann aud den gerätemanager gehen,und dann auf Audio Video,dort dann installieren.
     
  6. #5 20. September 2006
    AW: probleme mit soundkarte

    wo befindet sich die soundkarte auf dem motherbord???
    weil hab gerde pc aufgemacht
     
  7. #6 20. September 2006
    AW: probleme mit soundkarte

    Also wenn sie onBoard ist, dann brauchst du einfach nur die Treiber CD vom Mainboard und dort dann von installieren. Wenn du diese nicht hast, mußt du direkt beim Mainboard hersteller schauen und sie dort runter laden.

    Welches Mainboard hast du denn?
     
  8. #7 20. September 2006
    AW: probleme mit soundkarte

    muss nicht an den treibern liegen kann auch sein das dein bios deine sound karte deaktivirt hat is mir schon mal pasiert kannst sie aber leicht wider aktiviren ne sache von 5 min wen es daran liegt schau mal nach ob bei dir überhaupt ne soundgarte angezeigt wird wen nicht liegt es am bios
     
  9. #8 20. September 2006
    AW: probleme mit soundkarte

    also wen ich jetzt den gertemanager aufmache steht da bei andere geräte ein fregezeichen

    auch bei :

    Anderes pci-brückengerät
    audiocontroller für multimedia
    multimediacontroller
    pci-speichercontroller
    sm-bus-controller

    was soll ich machen für denen habe ich alle keine treiber
     
  10. #9 20. September 2006
    AW: probleme mit soundkarte

    wenn ich bei soundkarte gucke steht da audiocontroller für multimedia mehr niocht
     
  11. #10 20. September 2006
  12. #11 20. September 2006
    AW: probleme mit soundkarte

    wäre es schlimm wenn ich den falschen treiber installieren würde
     
  13. #12 20. September 2006
    AW: probleme mit soundkarte

    ok es liegt nicht am bios sorry kann auch nich weiter helfen
     
  14. #13 20. September 2006
    AW: probleme mit soundkarte

    Welches Mainboard hast du denn? Dann schaue ich mal nach, was ich da finde.
     
  15. #14 20. September 2006
    AW: probleme mit soundkarte

    ich weiss ja nicht welches ich habe
    ich habe gerde aufgeschraubt aber wo kann ich ablesen was ich für ein motherbooard bzw soundkarte habe?
     
  16. #15 20. September 2006
    AW: probleme mit soundkarte

    wäre nicht schlimm wenn du den falschen treiber installieren würdest, weil windoof der karte nicht den treiber zuordnen würde und die paar mb an treiberleichen langsam in ihrer ecke vergammeln würden ^^ (so is meine erfahrung ^^ )
     
  17. #16 20. September 2006
    AW: probleme mit soundkarte

    Lade dir mal das Tool hier runter:

    Download | ZDNet.de -

    Mit Everest kannst du genau sehen, welches Mainboard du hast.

    Dazu einfach das Prog starten und dann Links auf Motherboard und dann nochmal auf das neu erscheinende Motherboard klicken. Dort steht unter Motherboard Name alles was wir brauchen.
     
  18. #17 20. September 2006
    AW: probleme mit soundkarte

    ok leute ich habs jetzt


    ich danke euch allen
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - probleme soundkarte
  1. [XP] Soundkarte probleme

    justChill , 30. Mai 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    222
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    341
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    281
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    903
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    289