Probleme mit T-sinus 130 DSL Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von slam-dunk42, 20. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2007
    Hallo,

    habe bei einem Freund folgendes Problem mit dem oben genannten Router.

    Es sind 4 Rechner über eine Wirelessverbindung angeschlossen, und bis jetzt hat auch alles ohne Probleme funktioniert, da aber ein Rechner neu gemacht werden musste, habe ich in der Routerkonfiguration nach dem WEP Schlüssel geguckt, da ich das Netzwerk nicht eingerichtet habe und er ihn nicht wusste. Ich habe keine Einstellungen übernommen oder sonst etwas verändert, nur jetzt funktioniert das Internet nicht mehr ganz. Das Problem ist das ICQ ohne Probleme arbeitet, aber das normale Internet an allen Rechnern die meiste Zeit nicht funktioniert (manchmal geht es aber doch für kurze zeit). Auch ist es mir nicht mehr möglich die Router konfiguration über 192.168.2.1 anzeigen zu lassen. Ich komme einfach nicht mehr rein, ich habe es auch mit 2 Laptops über ein Kabel also ohne Wirless verbindung probiert aber auch das Konfigurationsprogramm kann nicht angezeigt werden. Zuerst habe ich auf eine Fehlerhafte WEP Verschlüsselung getippt weil der Router keine Pakete zurückgeschickt hat aber dann dürfte es ja kein Problem sein über ein Kabel auf den Router zuzugreifen.

    Als letzte möglichkeit sehe ich im Moment nur noch den Router zu reseten und alles neu einzurichten.

    Nunja vielleicht hat ja noch einer eine Idee woran es liegen kann.

    MFg

    slam-dunk42
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Januar 2007
    AW: Probleme mit T-sinus 130 DSL Router

    Zieh maln Stecker vom Router und steck ihn wieder rein.
    Also einfach Neustart...
    Kommst du dann wieder ins Menü ?

    Greetz
     
  4. #3 20. Januar 2007
    ich denke das liegt an der ip adressenverteilung.
    wenn der router noch so konfiguriert ist wie vor der neuinstallation würde ich einfach mal empfehlen ihn auf werkseinstellungen zurückzusetzen. ich hab den gleichen router, hatte so ähnliche probs auch schon. alles versucht aber aus irgendwelchen gründen wirft er mich immer aus wow raus..liegt nicht an firewalls, ports oder netzwerkkarte...weiß auch nicht wieso.!?

    also wie gesagt, setz ihn mal auf werkseinstellungen bzw. wie "irondust" geschrieben hat, stecker ziehen und neu einschalten.bedenke, wenn du ihn über wireless und nicht nur lan nutzt, dann musst du die daten im router diesbezüglich wieder ändern.<< hoffe das funktioniert, falls nicht, kannst du dich gerne mal via icq melden: 206025714...

    MfG MateX / Kev
     
  5. #4 20. Januar 2007
    AW: Probleme mit T-sinus 130 DSL Router

    Mit Stecker ziehen, also neustarten habe ich auch schon probiert aber es hat nichts gebracht!

    Nur was ich komisch finde, das alles einwandfrei funktioniert hat, und jetzt aus heiterem Himmel nicht mehr! Normalerweise wird nur die Wirelessverbindung benutzt, aber selbst wenn es ein Fehler in der Verschlüsselung ist müsste ich doch ohne Probleme über eine Lan verbindung auf den Router zugreifen können?
     
  6. #5 20. Januar 2007
    eigentlich schon...haste mal versucht per lankabel und nicht wireless auf den router zu kommen!?
    versuch das mal falls nicht... gib in deinem explorer 192.168.2.1 ein das ist ja standart...oder überleg mal ob du den ip pool oder die ip adresse des gateways geändert hast...

    mfg matex
     
  7. #6 20. Januar 2007
    AW: Probleme mit T-sinus 130 DSL Router

    Mit einem direkt angeschlossenen Lankabel habe ich es ja versucht, allerdings nur mit kleinem Erfolg, ab und zu komme ich noch ins internet, allerdings nicht lange (1 Minute oder so) dann ist es auch möglich über 192.168.2.1 auf das Menü vom Router zuzugreifen aber wenn ich dann das Passwort eingebe und mich einloggen will bricht meistens die Verbindung wieder zusammen (also das Internet geht auch nicht mehr). Die Adresse ist also nicht geändert, nur bleibt die Verbindung zum Router nicht lange genug stehen um irgendetwas in den Einstellungenen zu verändern.
     
  8. #7 21. Januar 2007
    hm wenn du versuchst auf den router zuzugreifen darf der normalerweise nicht abbrechen, da das ja nicht übers internet läuft. hast du mal den händler gefragt was das sein könnte. ich würde auf jeden fall mal anrufen, vlt wissen die mehr.
     
  9. #8 21. Januar 2007
    AW: Probleme mit T-sinus 130 DSL Router

    Mir sieht es so aus, als hättest du noch nicht ausprobiert, den Router auf die Werkseinstellungen (resetknopf hinten am router) zurückzusetzen, wie UltimateX schon angedeutet hat.

    Jedoch ist das reseten auf die Werkseinstellungen nicht das gleiche, wie den Router einfach neu zu starten. Den PC zu formatieren ist ja auch nicht das gleiche, wie ihn einfach neu zu starten.

    Solange du die Zugangsdaten deines Providers hast, sollte dies kein großer Aufwand sein.
     
  10. #9 21. Januar 2007
    AW: Probleme mit T-sinus 130 DSL Router

    Ja Resetet habe ich ihn nicht, weil ich gehofft habe es geht auch sonst irgendwie das wäre so die letzte möglichkeit und darrauf wird es jetzt wohl auch hinauslaufen!
    Trotzdem danke für die antworten!
     
  11. #10 22. Januar 2007
    ja wie gesagt, versuch ihn komplett auf werkseinstellungen zu setzen bzw zu resetten, dann sollte es eigentlich zu 99 % gehn...falls nicht meld dich mal per icq, ich hab vlt noch so 1-2 tricks auf lager.

    Mfg matex ;)
     
  12. #11 22. Januar 2007
    AW: Probleme mit T-sinus 130 DSL Router

    So, ich kann es mir zwar überhaupt nicht erklären aber nach 3 Tagen seit das Problem aufgetreten ist läuft alles wieder ohne Probleme...von alleine! Ich kann es mir zwar nicht erklären ist wohl ein wunder der Technik!

    Trotzdem danke für die Hilfe!
     
  13. #12 22. Januar 2007
    alles klar...dann mal hf mit dem funktionierenden inet ;)

    hoffe man konnte bisschen helfen

    MfG MateX
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme sinus 130
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.528
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.852
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.645
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.662
  5. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    769