Probleme wegen Busfahrkarte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von RhyminSimon, 28. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2006
    Tagchen RR'ler ^^

    Ja, jetzt hat es auch mich erwischt. Kurz vor den Ferien wurde ich vom Kontrolleur im Bus gepackt. Bei uns in der gegend gibt es ein sogenanntes "Fun-Ticket" mit dem man ab 14 Uhr fahren darf (Mo-Fr, dann egal)
    Naja wegen letzem Schultag bin ich aber um 12.00 Uhr oder so gefahren. Naja Kontrolleur kommt, ich sage ich hab Busfahrkarte vergessen und wollte die von meinem Kollegen nehmen, weil der seine Nummer nicht in die Kundenkarte eingetragen hatte. Doch als ich bei ihm ankam, sagt der mir : Sorry, Nummer ist seit gestern drin wegen Fahrausweiskontrolle ! Naja ich " "
    So, seine Karte genommen, Kulli versucht wegzukillern, mit Radiergummi noch getuscht, sah richtig dreckig aus ^^ Hab gehofft die merken das net beim Nachzeigen !
    Doch Fehlanzeige ! Die Tusse hats gecheckt und hat die Karte eingezogen. Ich soll mich morgen in dem hauptbürp melden und die Kollegin da entscheidet, obs ein Fake ist oder net. Jetzt meine Frage, soll ich konstant lügen mit dem Argument von wegen ,,Sie können es nicht beweisen" oder soll ich es zugeben. Das wären aber dann garantier mindestens 80€ und Sozialstunden. Viell. Anzeige wegen Urkundenfälschung. Nur was soll ich machen ?!
    Für gute Antworten -> Zehner ^^

    *peace*
     
  2. 28. Juni 2006
    Ich würde es auf keine Fall zugeben, schlieslich muss dir in Deutschland deine Schuld bewiesen werden, nicht du musst deine Unschuld beweisen. Du hast dich bei der Nummer verschrieben und musstest es korrigieren. Vertig, sollen sie dir das Gegenteil beweisen.
     
  3. 29. Juni 2006
    wtf 80€ und sozialstunden

    normal kostet busfahrte ungültich oder vergessn 40.€

    wieos sozialstunden wtf
     
  4. 29. Juni 2006
    Kostet bei uns auch 80,- mit den Sozialstunden hat er wohl die strafe für Urkundenfälschun und Betrug gemeint.... Ich hatte auch schon ne Anzeige deswegen, allerdings war die Sachlage da anderst. Vefahren wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt.
     
  5. 29. Juni 2006
    sag einfach sie sollen die mal beweisen das das net deine karte ist und ja andersfalls sag wär dir was drübergelaufen... aber net zugeben
     
  6. 29. Juni 2006
    Auf jeden Fall NICHT zugeben, das wollte ich hören ^^
    Ja das mitm rüberlaufen geht net, meinte erst : meine Ma hats gewaschen, deswegen sind die Zahlen so asi ^^
    Dann meinte die nur : ne wir haben hier schon gewaschene gehabt bla bla..

    Naja ich gebs net zu, das mit dem korrigieren hört sich auch gut an..

    Danke, 10ner sind raus an die noch ging !

    *peace*
     
  7. 29. Juni 2006
    Nicht zugeben!!

    Sag einfach du hast ausversehn deine Nummer falsch eingetrage weil du dachtest du kannst sie auswendig und dann hast du mal drauf geguckt und hast gesehen dass du einen Fehler gemacht hast also musstest du das wegkriegen und deswegen sieht es so verschmiert aus!!

    Außerdem müssen sie das Beweisen und das können sie nicht - außer sie haben die mit einer Cam aufgenommen!

    Viel Glück noch
     
  8. 30. Juni 2006
    bei meinem bruder der klassenlehrer hat aufm schülerausweis auch mit tippex rumgemalt,weil da ein falsches geburtsdatum stand.
    sag einfach bei dir hat der lehrer das aufm schülerausweis so gemacht und da du dich bei der karte verschrieben hattest, hast du es deinem vorbild(lehrer ) eben nachgemacht
     
  9. 30. Juni 2006
    Ich war in der selben Situation (BVG)bei mir hab ich die nummer durchgestrichen un meine hingeschrieben
    sie meinte was soll das sein ich so ja hab die nr ausversehen falsch geschrieben und ..... bleib hart neckig und sag auch sowas in der art
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.