Problemkinder in der Schule!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Takeo-CdO, 14. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. September 2006
    Wollt nur mal wissen ob ihr mal wieder was über diese ganzen Schulproblemkinder aus Berlin gehört habt! Eine zeitlang war dis ja Hauptthema nummer eins egal wo und wann, aber inzwischen is alles wieder ziemlich abgestorben! Meiner Meinung nach hat sich trotzdem nich viel geändert und die Schüler machen immernoch was sie wollen! Mir könnts ja egal sein aber warum wird jetz plötzlich nix mehr unternommen, nachdem die Medien keinen Schreibstoff mehr hatten???
    Würde gerne eure Meinung dazu hören, thx!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. September 2006
    AW: Problemkinder in der Schule!

    Weil es kein Publikum bietet. Auf dauer wird das zu monoton und es kommt nichts neues dazu. Die Schüler hören nicht und machen stattdessen was ihnen in den Kragen passt. Das siehst Du einmal, zweimal und beim dritten mal wirds nervig...
    Was ist z.B. aus Natascha geworden? Von ihr hörste auch nicht's mehr. Ist auch gut so.
     
  4. #3 15. September 2006
    AW: Problemkinder in der Schule!

    Da kann ich dir nur Recht geben, das ist wirklich gut so.

    Um zu den Problemkindern zurückzukommen. Meiner Meinung nach spiegelt sich in deinem Post ein akutes Problem unserer, im Medienkonsum versinkenden, Gesellschaft wieder: lassen sich keine Abnehmer mehr für die, zu verkaufene Information finden, wird sie gestrichen-fertig aus. Was kein Geld bring kommt auch nicht an die Öffentlichkeit, und da diese sich nur für das aktuellste und meist auch grausamste, blutigste interessiert und dafür bezahlt, wird auch nur das gesendet.

    Durch diesen Umstand fällt leicht mal was unter den Tisch und wird schenll wieder "vergessen"
     
  5. #4 18. September 2006
    AW: Problemkinder in der Schule!

    die broblemkinder sollte man alle rauswerfen und zum arbeiten zwingen damit sie den ernzt des lebens kennen lernen
     
  6. #5 18. September 2006
    AW: Problemkinder in der Schule!

    die sind nicht mein problem solang die mich in ruhe lassen
    sollen die machen was die wollen, dient für mich als belustigung
    ist ja ihr leben das die kaputt machen ich lerne ja für mich
     
  7. #6 18. September 2006
    AW: Problemkinder in der Schule!

    Das Problem sind die eltern, die ihre Kinder nicht mehr erziehen, und imo nicht das Schulsystem!!!
     
  8. #7 18. September 2006
    AW: Problemkinder in der Schule!

    also ich wohn in berlin (nicht in steglitz oder so in randbezirken sondern in der mitte) und ich finde manche sachen sind einfach ein bisschen übertrieben, die tun hier so als wären hier nur straßenkämpfe an der tagesordnung und die lehrer würde hier nur geschlagen. es liegt daran das sich das land berlin einfach zu wenig mit diesem thema beschäftig.is klar das das geld fehlt, aber es müsste kommen, das die bildung ein wichtiger aspekt ist. es müssen mehr und besser ausgebildete lehrkräfte eingestellt werden. es müsste härter durchgegriffen werden und und und

    aber bis das passiert, bin ich schon mit meiner schule fertig....

    greetz
     
  9. #8 20. September 2006
    AW: Problemkinder in der Schule!

    Burton Berlin ist kein land ^^

    Aber trotzdem hat er recht, die lehrer wehren sich nicht gegen die schüler und lassen sie einfach ihr ding machen. Die Lehrer sollten härter durchgreifen und nicht nur zusehn.
    Die Lehrer wissen dass die kinder kein respeckt vor ihnen haben also muss es masnahmen geben,
    natürlich meine ich jetzt nicht dass man wieder prügel in schulen zulassen soll wie damals.
    Aber zumindest härtere maßnahmen als strafarbeiten.
     
  10. #9 20. September 2006
    AW: Problemkinder in der Schule!

    Vlt. meinte er Bundesland ^^
    Berlin ist ja eines :D

    @Topic:
    naja was soll man sagen...kein Publikum-> kein Gewinn -> keine Berichte
     
  11. #10 21. September 2006
    AW: Problemkinder in der Schule!

    die zeigen das ja nicht im fernsehen um irgendjemand zu informieren oder was zu ändern die wolln nur das ihr vorm fernseher sitzt und euch werbung reinzieht wenn keiner mehr das sehen will läufts halt nicht mehr
     
  12. #11 21. September 2006
    AW: Problemkinder in der Schule!

    Ich war auch mal so ein Probelmkind, als ich noch auf der Hauptschule war. Hab die Lehrer gequält, auf Tischen rumgelaufen, mit Stühlen geworfen, Schlägereien in der Klasse angefangen... usw. Ein Lehrer musste sogar in die Klapsmühle. Gegen mich wurde nix unternommen, da waren die Lehrer zu faul, sie sagten meinen Eltern nur, dass ich Benehmen lernen sollte.
    Am Ende kam raus, dass ich einfach nur unterfordert war. Auf der anderen Schule war ich dann ganz lieb und normal, hatte da auch im Unterricht genug zu tun, da war keine Zeit zum Stören.
     
  13. #12 22. September 2006
    AW: Problemkinder in der Schule!

    ahh ein intelligenter der mich versteht :D nein joke ja meinte bundesland, isja logisch nee ;)

    greetz
     
  14. #13 22. September 2006
    AW: Problemkinder in der Schule!

    ja wie gesagt, das siehst du 1x 2x im tv und dann is auch genug, in berlin ist sowas doch an der tagesordnung in der schule,. ich finde es selbst :poop: aber man kann rein gar nix daggegen machen,,,
    strengere massnahmen und konsequenzen machen
     
  15. #14 22. September 2006
    AW: Problemkinder in der Schule!

    Hallo, da stellt sich mir doch die Frage, warum sind Kinder bzw werden Kinder so? Liegts wirklich an den Eltern, oder an den Medien oder eher an den Leheren oder Musik?
    In meiner Schulzeit hatten wir so auch einen in der Klasse, das komische war, das dem seine Eltern super waren. Sie hatten beide Arbeit und waren total cool drauf....
    Man müsste diese Schüler in einer ganzbesonderen Schule unterrichten, so mit richtig strengen Lehrern und besserer Aufsicht. Quasi Erziehung durch Gehorsam!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problemkinder Schule
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.471
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.286
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.141
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    629
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    370