Probs beim Versenden von Anlagen mit Outlook 2007

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von chriss1873, 4. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2007
    Guten Morgen aus SH!

    Ich habe folgendes Problem:

    Beim Versenden von Mails über Outlook 2007 habe ich das Phänomen, das meine Empfänger keine Anlagen erhalten.
    Im Ordner: "Gesendete Objekte" ist die Mail ganz normal. Text, Anlage,..alles da. Wenn ich aber vom Empfänger ein Feedback bekomme, ist die Mail zwar angekommen jedoch ohne Anlage. Merkwürdig jedoch ist, dass in den "Eigenschaften" der jeweiligen Mail, die Größe des Datenvolumens, der Größe meiner mit der Anlage versendeten Mail entspricht.

    Welche Einstellung ist falsch bei mir?

    Noch ein Hinweis: Ich nutze McAfee als Schutz (Beim PC war ne 3-Jahres-Lizenz dabei)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Freundliche Grüße

    chriss1873
     
  2. 4. Januar 2007
    AW: Probs beim Versenden von Anlagen mit Outlook 2007

    hallo

    kann es sein das es nicht an deinem rechner leigt sonder an deinen emfängern?konnte auch mal keine anlagen emfpangen, weil das irgenteine einstelloung bei mir verhinderte.Probioer dochmal dein viren scanner abzuschalten und dann die emails mit anlagen zu versenden.

    Silverpolo
     
  3. 4. Januar 2007
    AW: Probs beim Versenden von Anlagen mit Outlook 2007

    Wenn Kollegen etwas verschicken, ist es ganz normal mit Anlage zu empfangen. Seit ich 2007 drauf habe, existiert das Problem.:baby:
     
  4. 4. Januar 2007
    AW: Probs beim Versenden von Anlagen mit Outlook 2007

    Hmm... das hatte ich auch mal.. aber ich weiß nimmer genau wie ich es weg bekommen habe... liegt definitiv an Outlook 2007 kam bei mir direkt nach der umstellung von 2003 auf 2007.. nutzt du nen IMAP Server?? weil ich glaub mich zu entsinnen, das ich da war umgestellt habe, damit es gefunzt hat..

    Am Virenscanner hängt es nicht.. habe nen anderen, und da hab ich nix geändert..

    Grüße Redinger
     
  5. 5. Januar 2007
    AW: Probs beim Versenden von Anlagen mit Outlook 2007

    Moin moin!

    Nein, eigentlich nicht. Es sind alles POP3-Accounts. Bin auch noch nicht schlauer geworden.

    Zwischendurch gings jetzt zwei mal, ohne eine Änderung vorgenommen zu haben und jetzt geht´s wieder nicht mehr :-(
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.