probs vor der Lateinklausur

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von XtodaZ, 24. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2006
    Hi @ all!
    Hab folgendes Problem: meine letzte und erste Lateinklausur in der 11 hab ich mächtig verhauen (6, meine erste in meiner ganzen schullaufbahn:angry: ). Jetzt schreiben wir in exakt einer Woche wieder eine Arbeit. Diesmal über Gedichte. Der Lehrer hat schon verraten, dass das Gedicht von Karthago handelt. Von welchem Author hat er noch nicht gesagt aber wir haben eins von Vergil besprochen. Kann also sein das er wieder eins von dem nimmt. Jetzt frag ich euch ob ihr schon in der Stufe 11 (oder evtl. in anderen stufen) in Latein klausuren über Karthago geschrieben habt und ob ihr mir da vll ein wenig unter die Arme greifen könnt. Der Text beinhaltet 60-66 Wörter und ist in 2 Gruppen eingeteilt, das weis ich auch noch. Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich darf nicht nochmal meine lateinklausur in den sand setzen, ne 2-3 wäre cool.

    Hoffe auf schnelle antwort:( ?( ;(
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. November 2006
    AW: probs vor der Lateinklausur

    Naja, bin ja selbst Lateiner :D

    Und ich ein Freund hat bei mir in der letzten Arbeit 7 Punkte geschrieben (=Note 3-), wobei er sonst eher der 5er Schreiber ist. Er hat ganz einfach vorher (wir haben auch einen ungefähren Themenbereich genannt bekommen, De Belle Gallico) mal in der Bibliothek umgeschaut und das Buch in deutscher Übersetzung gefunden.

    Ich würd dir das gleiche empfehlen. Geh in die nächste Stadtbücherei, frag nach deutschen, originalen Übersetzungen von Karthago-Gedichten und die werden dir schon ein, zwei Bücher in die Hand drücken.. Keine Angst, sind nicht dick und du wirst auch gleich erkennen, welche für euch in Frage kommen und welche nicht (Schwierigkeitsgrad der Übersetzung etc) ^^

    Ich jedenfalls wünsch dir viel Glück bei deiner Lateinarbeit, ich schreib meine vorvorletzte in zwei Wochen xD"

    Gl 'n hF ;)

    MfG ProX
     
  4. #3 25. November 2006
    AW: probs vor der Lateinklausur

    Naja De Bello Gallico ist ja schon relativ genau. Da brauch man nur noch das Kapitel/thematik und schon hat man den Text aber bei Karthago ist das Problem das so verdammt viele darüber geschrieben haben. Wenn ich nen Author hätte wär das was anderes aber ich hab halt nur Karthago...mehr nicht;(
    Trotzdem thx für die Antwort
    Hat denn nicht mal einer von euch ne Klausur über Karthago geschrieben?
     
  5. #4 25. November 2006
    AW: probs vor der Lateinklausur

    du gehst auf Latein 24.De :: Latein

    hollst dir alle übersetzungen von karthagos gedichten die zutrffen, liest dir durch, prägst ein und dann geht nix mehr schief, ich als lateiner mache es auch so ^^
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - probs vor Lateinklausur
  1. [PC] Blizzard Server probs?

    Lupina , 1. August 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    746
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    574
  3. [PC] the Witcher 2 Graka Probs

    Lupina , 9. Januar 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    648
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    671
  5. [Windows 7] 3 Probs

    action-reaction , 28. Juli 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    598