Prof. Dr. Annette Scheunpflug (Lebenslauf)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von creative16, 4. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2009
    Hallo ihr Pratzen, nein spass hallo leuts im zuge einer Hausarbeit suche ich den Lebenslauf der og Person.
    Werdegang und Publikationen hab ich.
    Leider finde ich nichts zum Lebenslauf. Wäre schick wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet.
    danke creative
     
  2. 5. April 2009
    AW: Prof. Dr. Annette Scheunpflug (Lebenslauf)

    Google hat das hier rausgespuckt Prof. Dr. Annette Scheunpflug (Lebenslauf) - Google-Suche Siebter Platz bzw link
    http://www.ewi.hu-berlin.de/historische/mitarbeiter/schuch/vita




    Lebenslauf
    Geboren:
    7. Dezember 1971 in Weimar

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bildungsweg: 1978 - 1988 10-klassige Polytechnische Oberschule mit erweitertem Russischunterricht

    1988 - 1990 Ausbildung zum Facharbeiter für Schreibtechnik bei der Konsumgenossenschaft Stadt und Kreis Weimar

    1990 - 1992 Abitur am Gymnasium

    1992 - 1993 Praktikum im Centrul scolar pentru handicapiti Ineu (Kinderheim in Rumänien)

    1993 - 2000 Studium der Rehabilitationspädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin,
    Abschluss: Diplomrehabilitationspädagogin
    Titel der Abschlussarbeit: „Sinti und Roma in der deutschen Schule für Lernbehinderte“


    --------------------------------------------------------------------------------

    Berufliche Tätigkeit: 1995 - 2000 studentische Mitarbeiterin im DFG-Forschungsprojekt „Indoktrination in beiden deutschen Erziehungsstaaten“ unter der Leitung von Prof. Dr. Heinz-Elmar Tenorth und Prof. Konrad Wünsche im Fachbereich Historische Erziehungswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin


    1999 - 2000 studentische Mitarbeiterin in der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (BBF) Berlin

    1997 - 2000 freiberufliche Dozentin in der außerschulischen interkulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen und in der interkulturellen Erwachsenenbildung

    2000 - 2002 Betreuerin im Betreuten Wohnen für psychisch kranke Obdachlose bei VIA e.V. Berlin-Brandenburg

    2002 - 2004 Elternzeit

    Januar – September
    2004

    Honorartätigkeit im DFG-Forschungsprojekt „Geschichte der „Schule der Freundschaft“ in Staßfurt (DDR)“ unter der Leitung von Prof. Dr. Lutz Reuter und Prof. Dr. Annette Scheunpflug an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg

    WS 2004/ 2005
    Lehrbeauftragte an der Humboldt-Universität zu Berlin, Philosophische Fakultät IV, Institut für Erziehungswissenschaft, Fachbereich Historische Erziehungswissenschaft

    SoSe 2005 Lehrbeauftragte an der Humboldt-Universität zu Berlin, Philosophische Fakultät IV, Institut für Erziehungswissenschaft, Fachbereich Historische Erziehungswissenschaft

    März 2005 Stipendiatin der Berliner Nachwuchsförderung (NaFöG)

    seit Oktober
    2005

    wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Humboldt-Universität zu Berlin, Philosophische Fakultät IV, Institut für Erziehungswissenschaft, Fachbereich Historische Erziehungswissenschaft



    .
     
  3. 5. April 2009
    AW: Prof. Dr. Annette Scheunpflug (Lebenslauf)

    bei yahoo hab ich noch das hier gefunden: http://www.paed1.ewf.uni-erlangen.de/mitarbeitende/annette-scheunpflug.shtml
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.