Profihändler für leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HuntOr, 30. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juni 2006
    Also seit langem plagt mich mein pc sehr stark von sehr langsamer performance, obwohl die hardware eigentlich so gebaut das meine anwendungen die mich wie spiele sehr flüssig laufen müssten, leider weiss ich nicht mehr weiter, ich habe alles schon probiert wie windows tuning usw. Nun wollte ich fragen ob es ürgend welche profi leute gibt die pc systeme anschaun und sich wenn es geht auf spiele fukosieren, und somit herrausbekommen können was mit dem system los ist, warum es so langsam ist, am besten wäre es wenn solche leute herkommen können, bzw. wo man seinen pc hinschicken kann, sowas wäre richtig gut , für jede hilfe würde ich mich freuen.

    Bye sagt HuntOr
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Juni 2006
    Also erstmal auf Viren prüfen würde ich dir empfehlen bevor man Geld ausgibt ;)
    Poste doch mal dein Sys.
    Dann wenns das ncih gebracht hat Defragmentier mal, befrei deine Platte von Daten die du nicht brauchst.
    Sonst würde ich Formatieren wenn das alles bei mir nix nützen würde :>
     
  4. #3 30. Juni 2006
    Was für Hardware hast du denn und auf welcher Auflösung spielst du denn? Ansosnten nach Viren scannen.

    Aber poste erstmal deine Hardware.

    mfg King_korn
     
  5. #4 30. Juni 2006
    Vielleicht hasst du zuviel Ad/Spyware oder andere Schädlinge auf dem PC. Mach mal einen Virenscann, installier Ad-Aware und Spybot S&D und entferne alles was gefunden wurde.

    Poste ausserdem mal ein Hijackthis Log...und natürlich deine PC Infos ;)

    Wenns es immer noch nicht geht, poste es. Dann sehen wir weiter.
     
  6. #5 30. Juni 2006
    das lustige ist ja das ich mein system schon neu aufgespielt habe und zwar gestern, nachwievor keinen unterschied, ich weiss einfach nicht woran das liegt, will mir aber entlich mal profi hilfe suchen, weil über das internet hilft mir leider auch nichts mehr mein sys:

    AMD AThlon XP 3200+
    768 Mb ram mit 400MHZ
    Radeon 9800pro
    windows XP mit SP1

    spiele aktiv UT2k4, und minimlaen details und bei harten gefechten mit etwa 10 spieler im internet sinken die FPS in den keller, und es kann absolut nicht sein das dass spiel mir minimalen deatils überhaupt nicht flüssig läuft.
     
  7. #6 30. Juni 2006
    Hast du den PC mal innerlich gereinigt? Am besten miit Druckluftspray oder einem Staubsauger den Staub wegmachen an allen Lüftern, CPU, Netzteil usw....?

    Netzteil? Marke, Watt?
     
  8. #7 1. Juli 2006
    Ich glaube UT2k4 hängt ganz schön an der CPU das meiste.
    Ansonsten auf nen GB aufstocken. Graka sollte reichen sicherlich ;)
    Und vll halt ne Andere CPU ^^.
    Wahrscheinlich würde SP2 auch helfen wenn ich mich nicht irre :]
     
  9. #8 1. Juli 2006
    ehm sry muss wiedersprechen schon mit einer 1,5 GHZ CPU kann man UT mit minimalen details problemlos zocken, es ist einfach was an meinen rechner faul nur weiss ich nicht was. Hier mal mein logfile:


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 00:03:45, on 01.07.2006
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\Mixer.exe
    C:\Programme\ATITool\ATITool.exe
    C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KhalShared\KHALMNPR.EXE
    D:\programme (nicht fertig)\HijackThis.exe

    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - Startup: Ruhezeit-Aktivität vorziehen.bat
    O4 - Global Startup: ATITool.lnk = C:\Programme\ATITool\ATITool.exe
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe


    PS. was hatt nen netzteil mit der leistung zu tun? oO wenn der rechner stabil läuft dann is das netzteil auch ausreichend
     
  10. #9 1. Juli 2006
    Ja ne is klar. Wenn das Netzteil überfordert wird liefert das miese Spannungswerte. Wenn diese aber noch ausreicht um das System am laufen zu halten kann es sein das sein System dadurch verlangsamt (Kernverlangsamerung) wird. Klingt zwar komisch, ist aber so. :D

    Für mich hört sich das nach deinem Mainboard an. Evtl. kann auch deine CPU eine Macke haben. Speicher ist eher unwahrscheinlich ausser wenn du Bluescreens bekommst.

    Benutzt du die ATI Treiber von der CD oder aus dem Netz?
    Wenn von CD dann schmeiß die bitte jetzt sofort weg und lad dir welche aus dem Netz.

    An einer fragmentierten Platte können so heftige Probleme nicht liegen.

    Und hör auf so ein mieses Antivirenproggi zu benutzten. Anti-Vir wurde nur geschaffen um irgendein freies Antivirenprogramm auf den Markt zu bringen :mad: Software für die man Geld bezahlt (bezahlen würde) zahlt sich immer aus. Nimm entweder Kaspersky oder den G-Data Antivirenkit (Der benutzt die Kaspersky und Bit-Defender Engine/Datenbank)
     
  11. #10 1. Juli 2006
    Moin,

    viel Geschwindigkeit = Systemleistung geht durch die vielen kleinen Helfer verloren, die gleich beim Systemstart geladen werden. Gib mal unter Ausführen MSCONFIG ein, dann gehst Du auf den Reiter Systemstart. dort werden dir alle Programme angezeigt, die automatisch beim Systemstart geladen werden. Deaktiviere die Programme, die Du beim Systemstart nicht brauchst. Deine Speicherausstattung ist schon etwas dürftig, da solltest Du minimum 1GB haben. Dann sollstest Du mal nach den neuesten Chipsatz- und Grafikkartentreibern forschen und die dann installieren. Weiter ist es sinnvoll sich mal die laufenden Prozesse anzusehen und so die Systemauslastung zu überprüfen. Na und wenn ich mir den Logfile ansehe bekomm ich schon das kalte Grausen, was bei dir alles automatisch gestartet wird. Diese ganzen "Verschlimmbesserer", wie Tuneup 2006 werden dir da auch nicht helfen. Ich hoffe nicht, dass Du den im TuneUp integrierten Speicheroptimierer benutzt. Falls Du dann mal in irgendwelchen mehr oder weniger seriösen Computerzeitschriften, was von Diensten abschalten unter XP gelesen hast, lass die Finger davon, bringt garnichts, ausser Ärger, wenn Du den falschen Dienst deaktivierst. Auch die verkleinerung der Registry kannst Du dir schenken, ist völlig egal wie gross die ist. Einzig und allein ein sauber installiertes und mit frischen Treibern versehenes Windows, bei dem Du die Systemresourcen schonst, in dem Du möglichst viele automatisch startende Programme und den ganzen visuellen Schnick Schnack deaktivierst, ist wirklich schnell. Alles andere ist Voodow und dummes gesabbel.

    Diesen Abschnitt
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - Startup: Ruhezeit-Aktivität vorziehen.bat
    O4 - Global Startup: ATITool.lnk = C:\Programme\ATITool\ATITool.exe
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

    meine ich, da mal alles Abschlaten was Du von den Speicherfressern nicht brauchst. Alo sieh dir die Run- und Service-Einträge an und denk drüber nach was Dein Userherz unbedingt braucht. Dann noch den visuellen Klim Bim abschalten und schon rennt die Dose.

    gruss
    Neo2K
     
  12. #11 1. Juli 2006
    Da kann ich nur zustimmen selbst mit meinem 2.Recner 1200Duron und Geforce2 pro und 256 Arbeitsspeicher, läuft UT perfekt bei mir.

    MFG

    AMG
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Profihändler leistungsverlust
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.526
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.349
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    751
  4. Xbox 360 Leistungsverlust?

    high122 , 22. Dezember 2009 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    644
  5. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.831