"Prog-of-the-Month"

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von SoulRage, 4. August 2006 .

  1. 4. August 2006
    Hi,

    wie wäre es mit einem "Prog-of-the-Month"-Vote? ^^
    Ich dachte mir das so, dass jedes Programm, welches im Showcase neu präsentiert wird automatisch in den Vote kommt (Außer der Autor mag es nicht)

    Es muss ja nich große Preise geben, aber z.B. ne Hall-Of-Fame wäre kewl

    Würde mich freuen, wenn sich noch jemand dazu äußert, vor allem razor90.

    Gruß Soul


    Edit: Ich bitte doch, dass die User Comments mit Begründung hinschrieben, nicht nur "Finde das Gut" etc.
     
  2. 4. August 2006
    Ja, das wäre ne super Idee.

    Die PC Einsteiger die sich hier hin verirrt haben, könnten sie die nützlichsten Programme auf einen Blick laden können.

    Echt supiiiii.

    lg joop
     
  3. 4. August 2006
    Muss ja noch nicht einmal nen pro of the month machen, sondern generell ne topliste für die programme, das man nicht alles durchsuchen muss umd was passendes zu finden!

    Knusperkeks
     
  4. 5. August 2006
    Gute Idee aber ich denke nicht das innerhalb eines Monats immer wieder gute Programme o.ä.
    kommen, das erfordert Zeit, geduld und Disziplin.
    Ein Gutes Programm brauch seine Zeit, aber versuchen könnte man's einmal
     
  5. 5. August 2006
    Deswegen meinte ich ja ne generelle programme toplist!

    Die nicht jeden Monat wieder aufs neue resettet wird sondern sich die platzierungen durch voten ändern!

    Knusperkeks
     
  6. 5. August 2006
    Deshalb könnte man ja ein "Prog-of-the-Quartal" machen

    d.h. nur alle 3 Monate
    UND dazu noch eine Overall-Topliste ^^
     
  7. 6. August 2006
    meint ihr jetzt selbst geschriebene Programme oder alle Möglichen Programme wie Winamp oder so?
     
  8. 6. August 2006
    selbstgeschrieben (natürlich)

    Wäre nett wenn mal n statement abgegeben würde... r90?
     
  9. 6. August 2006
    Die Idee an sich gefällt mir sehr gut, man bräuchte nur ein gutes Bewertungssystem, da sonst auf einer Toplist die Programme die es schon lange gibt mehr Zeit hatten um Votes zu sammeln. Würde man allerdings die Votes durch die Zahl der Tage, die seit der Veröffentlichung vergangen sind teilen, hätte man auch ein verzogenes Bild, da in der ersten Woche vermutlich die meißten Votes kommen. Ein System wie bei gulli z.B. würde auch nicht funktionieren, da wahrscheinlich kaum einer bereit ist regelmäßig für ein Programm zu voten.
    Also wäre es im Endeffekt doch bessser sowas wie ein Prog-of-the-Quartal zu wählen, sodass am Ende eines Quartales alle Programme kurz vorgesellt werden und dann 2 Wochen oder so gevotet werden kann. Wenn man jetzt noch, wie DarkRaven es vorgeschlagen hat eine "Overall-Topliste" machen würde, müsste man auch die Wahlbeteiligung berücksichtigen, da die Begeisterung für den Contest ja höchstwahrscheinlich nicht konstant gleich bleibt.
     
  10. 6. August 2006
    Ich bin selbstverständlich dafür, war ja auch meine Idee (SoulRage die Ratte hat sie mir geklaut )

    Also alle 3 Monate find ich auch okay, müssten mal festlegen wann die ersten Votes sind. Würde sagen anfang September?

    mfg r90
     
  11. 6. August 2006
    wir könnten es ja so machen das man sein Programm "anmelden" kann, d.h. es muss nicht in diesem Monat released worden sein... somit könnten solche Programme wie Hws Webinterface auch noch ne kleine rühmung bekommen
     
  12. 6. August 2006
    würde es cool finden (da es selbst geschriebene sind), wenn sie als projekt, also die komplette arbeitsumgebung mit geuppt wird. wenn man es noch ein bisschen auskommentiert, können alle davon noch lernen.

    btw: hätte gleich ein programm mit dem ich mich bewerben würde

    MFG
    Pacman
     
  13. 6. August 2006
    kannst es ja schonmal im Showcase vorstellen
     
  14. 7. August 2006
    schon passiert guckt ihr hier
     
  15. 10. August 2006
    Will nicht rumspamen (wegen dem Doppelpost), aber ist das Thema noch aktuell? Würde das echt klasse finden!

    deshalb: push

    MFG
    Pacman
     
  16. 10. August 2006
    dito bin auch ehr für eine komplette toplist. werde bei gelegenheit mal weng was suchen
     
  17. 10. August 2006
    und wer soll diese top-liste machen? wie können leute für die programme voten? und wie können sich leute mit programmen bewerben? oder sollen einfach alle einbezogen werden, die in Showcase vorgestellt werden?

    MFG
    Pacman
     
  18. 10. August 2006
    das überlege ich mir alles während dem schlafen und die arbeit wird an undesem php progger (razor90) hängen bleiben. obwohl ich werd mich erstmal selber dran versuchen.

    jute nacht
     
  19. 10. August 2006
    Jemand könnte ja mit PHP & MYSQL ne Toplist programmieren und die auf Freehost hosten und dann mit einverständniss der Admins und / oder des zugehörogen Mods, also Razor90, im Programmieren Forum nen Sticky machen und die dort verlinken.

    Oder so ähnlich
     
  20. 10. August 2006
    hatte ich auch überlegt. nur leider kann ich nicht gut php. aber man könnte ja download-links zu allen programmen machen, und dannkann irgendwie jeder RR-user für ein programm voten.

    wer kann den recht gut PHP und würde das machen?
     
  21. 10. August 2006
    vllt richtet uns raid-rush mit dem vb-wechsel ein bisschen webspace an, d.h. eine eigene "programmierer"-webseite, er hat mir auch irgendwann mal eine pn geschrieben in dem so was ähnliches stand ^^

    vllt is ja auch ne subdomain mit drinne
     
  22. 11. August 2006
    Das ist ne sehr gute Idee, DarkRaven
    Wär ich aufjedenfall dafür.
    Vllt springt ja auch noch ein Extra "Programmierer" User-Rang raus xD
     
  23. 11. August 2006
    und wer entscheidet wann man so nen rang bekommt?

    Nur weil man hier nen programm anbietet ist man noch lange nicht programmiere


    Knusperkeks
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.