Prog um zoomen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von hawk, 6. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2006
    ich suche so ein prog, da markiert man so ne stelle von nem bild und dann wird es vergrößert und gerendert/scharf gemacht, also so ganz nah ranzoomen und scharfmachen, gibts da irgendwie so nen prog? ^^
     
  2. 7. Januar 2006
    Ich glaube nicht das das geht, außer es ist eine Vektorgrafik! :]
    Oder das Bild wurde mit einer Kamera gemacht, dass ziemlich viele Pixel hat. Ich hab hier einen Link, wo du ein Bild siehst, dass mit ein paar Gigapixel heschossen wurde. Du kannst ganz weit ranzoomen und es ist immer noch scharf! Bild: Gigapixel-Foto
    (Klicke auf der Seite auf das Bild)
     
  3. 7. Januar 2006
    jo, wie mein vorposter meinte, es gibt sowas (glaub ich, bzw noch) net, dass du zoomst und danach is es scharf und gut, kannst mal des prog hier:
    http://www.topsystems.com/products.php?lang=d&product=zoom

    testen, is glaub des beste soweit, aber kp. bb.
     
  4. 7. Januar 2006
    Ja dafür gibts nen wunderbares Tool dat heisst S-Spline.

    Download



    So bitte.

    Greetz
     
  5. 7. Januar 2006
    Ich hab das Tool S-Spline getestet, aber wenn es das Bild neu berechnet wird es nicht scharf, sondern eher eunscharf oder es sieht aus als hätte man einen Weichzeichnungsfilter draufgepackt. Also ich kanss net unbedingt empfehlen. Auch wenn man bei der Interpolation andere methoden auswählt bringt es nicht viel!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.