Prog. zum PHP anzeigen!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Funky, 6. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2006
    Ich hätte mal ne kurze Frage:
    Ich würde ganz gerne PHP lernen! Da man zum Anzeigen der PHP-Befehle ja ein Programm braucht hat mir jmd. XAMPP empfohlen
    -----> installiert
    ===> geht nicht, Programm funktioniert irgendwie nicht richtig!
    Kennt jemand von euch vielleicht ein anderes (funktionierendes) Programm (Tool) zum anzeigen von PHP-Befehlen?
    Wär nett wenn das jmd. uppen könnte oder mir nen link gibt wenn jmd. ne seit kennt wo mans laden kann!
    Danke im Vorraus!
    10er ist bei Hilfe selbstverständlich!
    Greetz, Funky ;)

    [Hoffe das Thema ist hier richtig]
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Februar 2006
    Dann machst du irgendwas irgendwie nicht richtig. Werd in deiner Problembeschreibung mal konkreter, dann kann man dir vielleicht sogar helfen. Was machst du, was passiert, was passiert dann...
    XAMPP ist 'ne feine Sache.
     
  4. #3 6. Februar 2006
    ja also XAMPP is ja mehr für phpmyadmin und mysql...

    aber zB den Dreamweaver 8 oder zB PHP Designer 2005

    dreamweaver is sehr gut, aber im php designer 2005 kannste auch sehr gut arbeiten...

    musst halt mal gucken, ich habe beide :)
     
  5. #4 6. Februar 2006
    xampp beinhaltet nur den apache und ne mysql db, dh der apache übersetzt dein php code!
    den eigentlich code kannst du sogar mit dem windows editor schreiben.
    anschließend nurnoch in das entsprechende verzeichnis (meistens htdocs) kopieren, apache starten und über http://localhost/meine_datei.php aufrufen

    mfg
     
  6. #5 6. Februar 2006
    Hi,

    was du auch noch prüfen solltest ist ob andere Programme die Ports Blocken.

    Einfach die Xampp Portcheck.exe ausführen.

    Was bei mir immer Probleme macht ist Skype.

    Und nach der Installation immer erst die setup_xampp.bat ausführen.
    Dann erst versuchen über xampp-control.exe den server zu starten.

    MFG

    RoyalTS
     
  7. #6 6. Februar 2006
    PHP Designer rulez!
    Kanns nur empfehlen!
     
  8. #7 6. Februar 2006
    ICh kann das zend Studio nur empfehlen. Der editor kann ALLES - html und php und und... mit Autoergänzung: Enfach mal im Esel eingeben. zend studio (die letzte version ist irgendwas mit 5.x)
     
  9. #8 6. Februar 2006
    .. alle kein plan was se schreiben.
    Das xampp paket beinhalted.
    einen Server -> Apache,
    ein Interpreter -> PHP,
    MYSQL, dazu zum verwalten -> Phpmyadmin
    dann kann man evtl. noch n zusatzpaket mit python, cgi o.ä. draufinstallieren.
     
  10. #9 6. Februar 2006
    Also sehe du brauchst paar Einsteiger infos:

    Also XAMPP ist sozusagen dein Webserver, den du mit einem Klick installieren kannst.

    Wenns irgendwie nicht ging:

    [HIDE]http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#628[/HIDE]

    Das mal Downloaden das ist alles dabei. Mysql als Datenbank, PHP Unterstützung, Apache usw.. und das schöne phpMyAdmin wird direkt mitkonfiguriert zum Verwalten deiner Datenbank.

    Bei Problemen die FAQ

    [HIDE]http://www.apachefriends.org/de/faq-xampp-windows.html[/HIDE]

    Aber eingentlich installieren und bissel Einstellungen machen, aber wird mehr als deutlich erklärt, durchklicken reicht

    ;)

    Jo dann zu deinem Topic... du kannst mit XAMPP keine PHP Befehle anzeigen, das ist keine IDE wie Beispielweise ZEND Studio, also keine Entwicklungsumgebung und selbst da kannst keinen Code erzeugen indem du irgendwie da wild rumklickst.

    Daher:

    [HIDE]http://www.php.net/manual/de/preface.php[/HIDE]

    Einmal die PHP Doku nutzen, sonst wird das nix ;)

    Sonst einfach mal bei Google nach Einsteiger Tuts suchen und dann paar OpenSource Scripte runterladen, mal in deinem XAMPP installieren, testen und dir dann ansehen welcher Klick wo im Code des Scriptes verarbeitet wird und vor allem wie... so lernst das recht easy ^^

    :)

    Nix zu Danken ^^
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...