Prog. zum schützen der Ordner bei ner LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tiger888, 27. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2005
    Hi,
    ich suche ein prrog. für ne Lan Party bei der ich einzelne Ordner bei mir auf der HDD mit nem PW versehen kann damit niemand über das netzwerk aufm PC von mir zugreifen kann.

    Könnt ihr mir da was empfehlen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Dezember 2005
    Sers!

    Folder Access!

    Gruß

    gl
     
  4. #3 27. Dezember 2005
    wenn du die ordner nic hfreigibst, dann brauchste gar kein PW

    ansonsten hilft folder access
     
  5. #4 27. Dezember 2005
    Danke erstmal für den Tip.

    Mir gehts halt darum das wenn ich nen Ordner freigegeben hab das nur best. leute (die die das PW haben) auch auf den Ordner zugreifen können.

    Oder halt das die nix darin löschen könenn oder so.


    Und wenn wir gleich mal beim thema sind gibts nen Prog zum chatte n auf ner LAN?

    Also sowas wie ICQ nur halt für Offline also für LANs (übers Netzwerk chatten)?
     
  6. #5 27. Dezember 2005
    ja gibt es

    microsoftMessenger

    du meinst zum zuspannen der anderen :D
     
  7. #6 27. Dezember 2005
    wenn du willst das nur manche den ordner kriegn können warum schiebst du ihnen den orndern dann nicht ..
    derjenige muss nen ordner freigenben und nen haken bei netzwerkbenutzer dürfen datein verändern reeinmachen dann kanst ihm des schieben ...
     
  8. #7 27. Dezember 2005
    versuchs doch einfach mal damit die ordner nich freizugeben
     
  9. #8 28. Dezember 2005
    da gibts aber auch noch die möglichkeit das andersrum zu machen

    wenn du den ordner für die anderen freigibst und den hacken bei "netzwerkbenutzer dürfen datein verändern" nicht reinmachst dann können sie nur kopieren sie haben gar keine anderen möglichkeiten also kann nix passieren
     
  10. #9 28. Dezember 2005
    Ich gebe bei LANs Daten grundsätzlich nur noch per ftp frei. Da kann ich Benutzeraccounts anlegen und vor allem kann ich nen Speedlimit reinsetzen, so dass ich noch gut zocken kann während die anderen saugen.

    greetz blackbone
     
  11. #10 28. Dezember 2005
    Ja habt ihr dann nen extra PC als FTP oder wie soll das laufen.

    gerade das mit der begrenzung des Speeds würde mich schonmal interessieren.
     
  12. #11 28. Dezember 2005
    Ich würde einfach winrar nennem. Packst du einfach passwort drauf und dann können nru noch die die das Passwort haben, die Datei entpacken. Sehr praktisch und du kannst es überall downloaden (google hilft^^).

    MfG
    LUks
     
  13. #12 28. Dezember 2005
    Nee das is nich gut!!!

    Ich hab kein Bock immer erst zig Daten zu packen. Das dauert ewig. Da nehm ich lieber ne andere Methode!
     
  14. #13 28. Dezember 2005
    Nein das wäre zwar praktisch aber leider habe ich keinen PC über.^^ Ich nehme einfach ein ftp-Server Programm (z.B. FileZilla oder Serv-U) und lasse es im Hintergrund laufen.
    Das mit dem Speedlimit ist wirklich praktisch. ;-) ..wenn man selber gerade zocken will aber andere unbedingt und sofort irgendwas ziehen müssen.^^ Am besten noch ein Connectionlimit und die Sache passt. ;-) Oder zur Not einfach mit einem Klick den Server offline schalten.
    Ich möchte nicht mehr ohne Leben.^^

    greetz blackbone
     
  15. #14 17. Februar 2006
    kannst du das mal erklären, wie das mit filezilla bzw. serv-u geht?
     
  16. #15 28. Dezember 2006
    AW: Prog. zum schützen der Ordner bei ner LAN

    würd ich auch gerne wissen!
     
  17. #16 28. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  18. #17 28. Dezember 2006
    AW: Prog. zum schützen der Ordner bei ner LAN

    Unter Windows XP Pro, kann man erweiterte Netzwerk freigaben machen, dort kann man die User bestimmen die au die Ordner zugreifen dürfen und ich glaub man kann auch Passwörter setzten.

    Wenn du schon an Vista ran kommst, gehts sogar noch einfacher.

    Du kannst auch ein FTP server laufen lasse. Das kann man alles auf einem Rechner laufen lassen, brauchst keinen extra PC.
     
  19. #18 28. Dezember 2006
    AW: Prog. zum schützen der Ordner bei ner LAN

    Ich möchte nur wissen wie ich das mit dem Server machen, ich habe nicht vor auf PRO oder Vista zu wechseln!
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...