Programm "Browserwahl" installiert sich einfach selbst

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Vista, 4. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,
    hab letztens en Windows Update gemacht und bin nehmen her noch im Internet gewesen und hab Kaspersky durchlaufen lassen. Dann kam auf einemal en Fenster und hat mich über meinen Bowser ausgefragt, habs weggeklickt. Dann kam wieder eins, wieder weggeklickt.

    Jetzt hab ich diese Verknüpfung auf dem Dekstop: Bild


    Sie führt zu dieser Seite: Informationen zu Webbrowsern

    In der Systemsteuerung - Software wird das Programm nicht aufgelistet also kann ichs nich deinstallieren.

    Was ist das? und wie bekomm ichs wieder weg?

    Bw ist klar. Danke schonmal.

    so far...
     
  2. 4. April 2010
    AW: Programm "Browserwahl" installiert sich einfach selbst

    Das ist die Browserauswahl von Windows. Microsoft wurde ja von der EU verpflichtet, mehrere Browser zur Installation anzubieten. Dazu dient das Teil.
    Allerdings hab ich keine Ahnung, wie man das wieder wegkriegt. Vllt. wenn du einen Browser auswählst und installierst (auch wenn du schon einen installiert hast)
     
  3. 4. April 2010
    AW: Programm "Browserwahl" installiert sich einfach selbst

    Das ist das genaue Update: http://patch-info.de/artikel/2010/03/05/790
    Am besten du deinstallierst deinen Aktuellen Browser, dann verwendest du das Browserauswahl Tool und instalierst deinen Browser mit diesem Tool,
    dann denke ich wird es "weg" sein.

    mfg
     
  4. 4. April 2010
    AW: Programm "Browserwahl" installiert sich einfach selbst

    ich hatte das auch, bin drauf, hab firefox ausgewählt und dann wars wieder weg..

    edit: hab nichts deinstallieren müssen und das programm auch nur einmal drauf.
     
  5. 4. April 2010
    AW: Programm "Browserwahl" installiert sich einfach selbst

    Hab jetzt auch einfach firefox genommen, runtergeladen und dann die verknüfpung aufm desktop gelöscht, also passt wieder, wenns nur von windows war
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.