Programm das PC zum Musikspieler macht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von esage, 6. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2008
    Ich suche ein Programm, das den PC soweit in seinen Funktionen einschränkt, dass man quasi nur eine Oberfläche hat, um Musik abzuspielen und ansonsten ohne Passwort-Eingabe oder ähnliches nichts weiter möglich ist.
    Irgendjemand hatte sowas ähnliches glaub ich schon mal gehört, aber ich finde das nicht wieder..
     
  2. 6. Juli 2008
    AW: Programm das PC zum Musikspieler macht

    da empfehle ich ein minimiertes linux als alternatives betriebsystem.
    asus z.B. packt dies auf höherwertige motherboards direkt mit drauf.
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: Programm das PC zum Musikspieler macht

    Hast du da vielleicht ein paar Links bzw. Anleitungen? Linux ist ja Freeware, oder?
     
  4. 6. Juli 2008
    AW: Programm das PC zum Musikspieler macht

    Linux ist Open Source - Ja ist kostenlos erhaeltlich.

    Zu deiner frage, ka wie das moeglich ist aber ich such mal weng mit ;>

    Rechte verwalten: http://www.grurili.de/

    Oder versuchs mal hier: http://www.google.de/search?hl=de&c...e+auf+1+Programm+beschränken&btnG=Suche&meta=

    Unter Linux ist das einschränken der User einfacher, falls du das versuchen willst kann
    ich dir ein schlankes Linux wie das DSL or PcLinuxOs empfehlen.
     
  5. 6. Juli 2008
    AW: Programm das PC zum Musikspieler macht

    Damn Small Linux

    Ein nur 50MB groses Linux, dass sich von allem möglichen Speichermedien starten lässt und sich natürlich auch installieren lassen kann.
    Musikplayer und co. sind schon enthalten, bei Bedarf kann natürlich noch nachinstalliert werden.

    gtz
    hydrar
     
  6. 6. Juli 2008
    AW: Programm das PC zum Musikspieler macht

    Flash Linux
    oder
    http://www.gnulinux.de/pocketlinux/index.php/Main/Download
    oder das schon angesprochene
    damn small linux
    oder mit etwas mehr linux kenntnissen ein minimiertes debian oder gentoo mit den von dir benötigten dingen ...
     
  7. 6. Juli 2008
    AW: Programm das PC zum Musikspieler macht

    alles ziemlich kompliziert... ich denke mal er wird seinen PC nicht aus der Hand geben wollen mit seinen Daten auf ner Fete oder so, daher bietet sich doch ne Live-CD an, also nen Betriebssystem das direkt von der CD bootet und dann am besten auch nur das Musik-Zeug bereitstellt. Ich schlage daher die "AmaroK"-Live-CD vor. Amarok ist ein sehr guter (imho) und bekannter Musikspieler für linux, den es praktsicher weise direkt auch als bootbare CD gibt.
    Hier gibts mal die Adresse der Wiki-Seite wo direkt auch alles von A-Z erklärt wird und der Download zu finden ist -> http://amarok.kde.org/wiki/De:AmaroK_Live
     
  8. 7. Juli 2008
    AW: Programm das PC zum Musikspieler macht

    Du könntest aber auch die Möglichkeiten von ntfs nützen.
    Sprich die ganze Rechteverwaltung.

    Ist zwar bissl aufwendiger, ist aber fürs leben

    Gruß BenQ
     
  9. 7. Juli 2008
    AW: Programm das PC zum Musikspieler macht

    Wenn es auch etwas kosten darf google mal nach Windows Plus oder so ähnlich das ist eine erweiterung für Windows XP beinhaltet auch eine DJ funktion die bis auf den Media Player alles spert und nur noch Musik abgespielt werden kann
     
  10. 7. Juli 2008
    AW: Programm das PC zum Musikspieler macht

    probier silverjuke, das benutzt man auf displays in bars.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.