programm der ladet ..php daten runter?!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von wmk, 6. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juli 2005
    HallO!
    Gibt es ein Programm indem man einen LInk von einer .php datei oder sowas angibt und der ladet sie dann runter?


    10ner ebwertung


    lg wmk
     
  2. 6. Juli 2005
    joa das hätt ich auch gern aber ich glaub das gebts net
     
  3. 6. Juli 2005
    du meinst du willst php dateien tracken ?
     
  4. 6. Juli 2005
    tracken?


    naja z.b config von einen runterladen. *g*
     
  5. 6. Juli 2005
    Das ist nicht möglich! 8)

    Kannst ja auch selber versuchen:

    Erstell n html document und dann gib das ein:

    <a href="http://www.mywbb.info/board/database.php">Database.php wird zu HTML</a>

    Dann öffnen und Ziel speichern unter, was dann passiert ist folgendes:

    Beim Download wird der Code ausgeführt und du speicherst sozusagen das html template...

    Ich wüsste nicht das man das umgehen kann
     
  6. 7. Juli 2005
    kann man auch nicht, da php serverseitig ausgeführt wird und man immer nur dsa ergebnis bekommen kann.

    Einzigste möglichkeit sind irgendwelche Fehler irgendwo ausnutzen, z.B. sich auf den FTP server zu hacken und dort die Daten runterzuladen.

    Wäre ja auch nen schönes Sicherheitsmanko wenn man alle möglichen PHP Datein einfach angucken könnte..

    nieder mit GPL
     
  7. 7. Juli 2005
    @enel wenn man das könnte, dann würde ich nix selber machen sondern runterladen und bei mir benutzen... plötzlich würde es n ogame.de clone geben lol

    Ne im Ernst, da musst echt den Server für Hacken
     
  8. 7. Juli 2005
    aber wenn die config datei auf rechte 777 gestellt wurde kann cih es ansehen ?
     
  9. 7. Juli 2005
    nein!

    Siehe dazu Erklärung:

    Also das hat nix damit zu tun, was du gerne hättest ^^
     
  10. 7. Juli 2005
    möglich schon wemm man ftp zugang hat oder halt die chmods auf public schreibrechte gestellt hat
     
  11. 7. Juli 2005
    public rechet ?


    what that?
     
  12. 7. Juli 2005
    oh mann wenn ma das machen könnt das währe gut
     
  13. 7. Juli 2005
    Oder man seine eigene php-datei einschläusen kann, so dass diese dann die php-Datei öffnet und ausgibt. Somit wird sie nicht interpretiert und man hat den Code. (ich sag nur Cross-Site-Scripting/ fileupload / %%0000)
     
  14. 7. Juli 2005
    rechet weiß ich auch nciht was das ist aber

    was public rechte sind weiß ich

    public = für jeden zugänglich

    so jetzt noch 1+1 zusammen rechnen und tata

    schreibreichte und zugriffsrechte für jeden
     
  15. 7. Juli 2005
    hoa diese schlussvolgerung ;D super ^^
     
  16. 8. Juli 2005
    nice ausdruck 6 in deutsch?? isch such der programm der ladet da so den php da runter ^^ echt nice
     
  17. 8. Juli 2005
    und du hast ne 1 im spammen oder??
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.