Programm für Einstellung von Sorroundsystem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von wangsta90, 29. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2006
    Hi RR' ler!

    Habe das Logitech "Z-5400 Digital" und die Creative Soundkarte "Soundblaster X-Fi Xtreme Music".
    Jetzt wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem man die Boxen des Sorroundsystems optimal konfigurieren kann, das heißt, die Lautsprecher verschieden laut schalten kann, dass man von allen Lautsprechern eine gleich laute Tonwiedergabe bekommt, wenn die Boxen in verschiedenen Abständen montiert sind.
    Ich habe schon von einer THX-Konsole gehört, aber ich weiß nicht, ob diese auch im Zusammenhang mit meiner Soundkarte funktioniert oder nur bei einer Audigy 2 ZS.

    Bewertungen sind natürlich drinnen.

    PS: Bei der im Treiber integrierten Creative- Audiokonsole ist das nicht möglich mit den Einstellungen.



    MfG wangsta90
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Dezember 2006
    AW: Programm für Einstellung von Sorroundsystem

    hi

    also generel wenn du die Software/Treiber komplett installiert hast kannst du dass einstellen!

    MFG Basicxx
     
  4. #3 29. Dezember 2006
    AW: Programm für Einstellung von Sorroundsystem

    hi,
    wenn du den dvd-film Terminator 2 ultimate edition hast,da ist ein programm dabei mit dem du die boxen einstellen kannst.
    ist nicht nur für die home-anlage gedacht.
    ein kumpel hat damit auch seine 5.1 headset eingestellt.

    hoffe konnte dir helfen ;-)
     
  5. #4 30. Dezember 2006
    AW: Programm für Einstellung von Sorroundsystem

    Erstmal danke ich euch für eure Antworten.
    Bewertungen habt ihr beide.
    Bei dem Treiber war kein anderes Programm dabei, nur die Creative-Audiokonsole, mit der das aber nicht möglich ist.
    Und den Film habe ich auch nicht.
    Hat den jemand das Programm THX-Kosole und weiß, ob das mit meiner Soundkarte auch funzt?

    MfG wangsta90
     
  6. #5 31. Dezember 2006
    AW: Programm für Einstellung von Sorroundsystem

    Ich habe ein 5.1 system

    und benutzte um die Boxen konfigurieren C Media 3d Audio !!

    Damit kann man jede box einzeln einstellen mit der lautstärke und Bass usw. !

    ;)
     
  7. #6 31. Dezember 2006
    AW: Programm für Einstellung von Sorroundsystem

    Danke für deine Antwort KiLIEr!.
    Bewertung hast du von mir bekommen.
    Wo bekomme ich das Programm her?
    Link wäre nett.

    MfG wangsta90
     
  8. #7 31. Dezember 2006
  9. #8 2. Januar 2007
    AW: Programm für Einstellung von Sorroundsystem

    THX nochmal für eure Antworten.
    Habe jetzt auch herausgefunden, dass die THX-Konsole nur in Verbindung mit einer Creative Audigy 2 ZS funktioniert.
    Bewertung habt ihr alle.

    Dann is hier ~closed~


    MfG wangsta90
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...