Programm schreiben was Pc herunterfahren kann wenn kein Download traffic mehr?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Creadle, 20. Juli 2006 .

  1. 20. Juli 2006
    es geht darum

    möchte pc herunterfahren lassen wenn kein Downloadtraffic mehr ist bzw unter 10-20kb/s

    Upload sollte nicht mit reinzählen

    Überlegungen bis jetzt


    Programm müsste liste abgehen mit Programmen,und scheuen ob sie Download traffic erzeugen, wenn ja, soll sich das Programm minimieren, und warten bis alle den Download beendet haben (zb auch torrent deshalb kein Upload mit reintählen), wenn das er fall ist soll der pc nach 30 Sekunden ohne Downloadtraffic automatisch herunterfahren

    ist sowas möglich?

    eventuell mit netstat?

    grüßr
     
  2. 20. Juli 2006
    ~moved zu programmieren~

    Möglich ist es sicher, aber mit netstat geht es nicht.


    Code:
    netstat -?
     
  3. 20. Juli 2006
    netstat zeigt ja nur die verbindungen an... vll. wenner unter 0 geht, könnte man das machen da er dann nimmer aufn server verbindet... oder?
     
  4. 20. Juli 2006
    war nur eine idde als ansatz, glaube solch ein Programm suchen hier viele :tongue:
     
  5. 20. Juli 2006
    netstat kann den datentraffic anzeigen netstat -e !
    hab mir so nen traffic-zähler auch mal programmiert, funktioniert eigentlich recht gut, nur kann nix unter 6kbps angezeigt werden ^^
     
  6. 20. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Nimm DU-Meter (Gibts sicher im Trade)
    Da kannst du unter "Notifications" alles einstellen:

    07202006163732qs8.jpg
    {img-src: //img152.imageshack.us/img152/7901/07202006163732qs8.jpg}


    Wenn dus so einstellst, würde der PC heruntergefahren werden, wenn in einer Minute weniger als 600 KB runtergeladen werden (= weniger als 10 kB/s)
     
  7. 20. Juli 2006
    lol

    garnciht gewusst das es das kann, habe ich seit ewigkeiten drauf, ist super

    danke

    lass das thema aber nochauf, eventuell gibt es doch noch möglichkeit ein eigenständiges Programm zu schrieben

    grüße und thx
     
  8. 20. Juli 2006
    hier icpu shutdown, das prog kann viel:
    http://www.filehungry.com/german/product/windows_software/utilities/automation_tools/icpu_shutdown
     
  9. 25. Juli 2006
    Wenn immernoch großes interesse besteht könnt ichn kleines tool schreiben was entsprechend den traffic ausließt und überwacht. wenn dann zB ne minute nichts geladen wird wird der rechner heruntergefahren oder so.
    beim auslesen des traffics muss man zwischen lan- und dfü-verbindungen unterscheiden. die werden unterschiedlich ausgelesen - ich hab keine dfüverbindung um das zu testen - könnte also ne version für leute mit lan-verbindungen machen. für dfüs muss jemand für mich testen, sollte aber nit schwer sein.
    Bin für ideen immer offen

    grüße
     
  10. 25. Juli 2006
    ja, wäre eins nicht schlecht, wo man Zeiten einstellen könnte zb von 22-8uhr soll das Programm das übernehmen, wenn in der zeit alle Downloadsbeendet werden=> shutdown, nach einstellbarer zeit

    ich habe auch eine lan verbindung

    du meter ist mir einfach zu umständlich das immer erst ein und ausschalten zu müssen

    wäre gut wenn so was tippen könntest

    grüße
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.