Programm über Proxy leiten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sophes, 20. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Oktober 2007
    Hi, ich hab ein kleines Problem.

    Ich habe eine Applikation, genauer ein Spiel, das ich gern in 2 Instanzen laufen lassen möchte, und dann mit beiden Instanzen auf einen (den selben) Server connecten möchte.

    Das Problem:
    Der Server, auf den ich connecten möchte, blockt Mehrfachverbindungen von der gleichen IP.

    Das Spiel selber hat leider keine Option um einen Proxy zu definieren.

    Wie bekomm ich es nun hin, dass nur eins der beiden gestarteten Games (oder meinetwegen auch beide, dann aber eben verschiedene proxys) per Proxy zu dem Server verbindet.

    Ich dachte eigentlich, es gäbe doch bestimmt n Tool mit dem ich jedem App nen eigenen Proxy zuweisen könnte, habe was das angeht aber nichts gefunden.
    Ich könnte mir vorstellen das evtl. eine Firewall so ein Feature besitzt, oder?
    Deswegen eine zu installieren (habe keine) habe ich aber nicht vor.

    Zusatzfrage:

    Ich sitze hier hinterm Router, und es ist möglich von 2 verschiedenen Rechner auf den gleichen Server zu verbinden.
    Warum geht das?
    Der Gameserver sieht doch nur die äußere IP mit der der Router im Netz hängt, wie kann er differenzieren ob das jetzt 1 Rechner mit 2 Instanzen oder 2 Rechner mit jeweils 1er Instanz ist die da durch den Router auf ihn zugreifen?
    Kann ich das evtl. manipulieren damit ich gar keine Proxys brauche?

    BW is auf jeden drin.

    Soph
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. Oktober 2007
    AW: Programm über Proxy leiten

    Huch, jetzt wollt ich Posten und hab mich bedankt...

    Naja wie dem auch sei, um welches Spiel handelt es sich denn?

    Ansonsten für dein folgendes Problem hilft immer folgendes Programm: "SocksCap"
    Dazu brauchst du aber nen Socks v4/5 Proxy-Server...

    Vielleicht schon mal probiert die zweite Instanz des spiels über "Ausführen als..." zu Starten? Klappt bei älteren Spielen teilweise auch ;)

    Grüße, Copied
     
  4. #3 21. Oktober 2007
    AW: Programm über Proxy leiten

    wenn es nen richtiges online game ist kannst du Socks proxys vergessen. wenn das game aber wirklich nur die IP checken würde könntest du auch nicht mit 2computern über die selbe internetadresse zocken.

    mfg
     
  5. #4 21. Oktober 2007
    AW: Programm über Proxy leiten

    Was verstehst du unter "richtiges Onlinegame" ?
     
  6. #5 21. Oktober 2007
    AW: Programm über Proxy leiten

    Kann man ein spiel direkt laufen lassen, wärend das zweite über einen annonymen Proxy aus dem Inet zum Server connectet?
     
  7. #6 21. Oktober 2007
    AW: Programm über Proxy leiten

    Möglich ist alles, die frage ist nur ob es eine Methode gibt "dieses gewisse" Spiel ein zweites mal zu starten...

    z.b. ist es bei "Diablo 2" nicht möglich, ohne Tricks, eine zweite Instanz des Spiels zu starten - wiederum bei Spielen wie z.b. Dark age of Camelot ist es anders!
    Dort wird erlaubt eine zweite Instanz des Spiels zu starten sofern ein zweiter Account vorhanden ist...

    Und ein Spiel was Online-fähig ist über eine andere IP laufen zu lassen ist, wie oben gesagt, durch Tools wie z.B. SocksCap o.ä. möglich..

    Gruß, Copied
     
  8. #7 21. Oktober 2007
    AW: Programm über Proxy leiten


    WoW, CSS ,BF usw.. (nen paid VPN o.ä. ist natürlich was anderes).

    mfg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm Proxy leiten
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.096
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    678
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.124
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.317
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    552