Programm um Audio Track gleichmässig laut zu stellen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von peaceout, 3. Mai 2008 .

  1. 3. Mai 2008
    hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem. ich habe ein audiotrack oder besser gesagt ein mixtape, bei dem die lieder unterschiedlich laut und stark gemixt sind. manche passagen sind kräftig übersteuert aufgenommen, d.h. der bass isn bisl zu heftig usw usw usw...
    gibt es da irgendein programm, dass diesen aufnahmefehler vllt ausmerzen kann? es gibt so ne funktion namens "normalize" bei diversen programmen, aber da gehts meißtens um die laustärke. die varriert in dem mixtape auch, aber nicht so enorm wie diese übersteuerungen bei manchen tracks innerhalb des tapes.
    hat da jmd ahnung von vllt? dem wäre ich sehr verbunde ;-)

    bw is klar dann!
     
  2. 3. Mai 2008
    AW: Programm um Audio Track gleichmässig laut zu stellen

    Also übersteuerungen kann man nicht wirklich ausbessern. Du kannst höchstens die Lautstärke herabsetzen und mit Filtern versuchen dran zu gehen. Also übersteuern wird nicht.

    Ansonsten die "Normalisieren" Funktion auf die verschiedenen Stellen ansetzen.

    aufnahme übersteuert [Archiv] - Future Forum - Germanys discussion board for Drum & Bass and urban music

    Denke nicht das du sonst noch was machen kannst, ansonsten vllt noch bissl googlen.

    Edit: Ich benutz immer Nero Wave Editor.
     
  3. 4. Mai 2008
    AW: Programm um Audio Track gleichmässig laut zu stellen

    Probiers mal mit Audacity das ganze zu bearbeiten - Normalisieren geht ned, wenn das ganze schon zu einem Mixtape zusammengfasst wurde, das geht nur bei einzelnen Tracks.
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Programm um Audio Track gleichmässig laut zu stellen

    d.h. ich soll die stelle die übersteuert ist, normalisieren?
    das bringt nicht viel...hab ich schon probiert.
     
  5. 8. Mai 2008
    AW: Programm um Audio Track gleichmässig laut zu stellen

    also wenndes aufm rechner hast brenn ne cd bzw dvd davon un ripp se mim wmp einfach noma un stell vorher in den options um auf lautstärke anpassen...

    damit wär schon alles getan ...
    oda versuch dbPower AMP damit kannste au normalisieren un mehr...^^





    have fun
     
  6. 9. Mai 2008
    AW: Programm um Audio Track gleichmässig laut zu stellen

    bei SUPER gibs glaub auch sowas wie normalisieren wenn du das meinst was ich meine^^!
     
  7. 9. Mai 2008
    AW: Programm um Audio Track gleichmässig laut zu stellen

    versuchs mal mit mp3gain (freeware)

    download

    anleitung
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.