Programm, um doppelte und veraltete Dateien im Netzwerk zu ersetzen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bummelfleck, 30. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2006
    Hi,

    also ich habe hier zehn Computer, welche alle einen Ordner mit Daten besitzen und mit Windows betrieben werden. In diesen Ordnern sind auf die Rechner verteilt mal die gleichen oder neuere Dateien, manchmal sind auch auf einem Rechner Dateien, die auf den anderen gar nicht drauf sind.

    Nun habe ich keine Lust mehrere Millionen Dateien und mehrere Terrabyte per Hand durchzugucken, sondern benötige ein Programm, welches es automatisch macht. Die ältesten Dateien müssen mit den neusten ersetzt werden und neue Dateien hinzugefügt werden.
    Es soll am Ende so aussehen, dass ich einen Ordner hab, auf dem alle Dateien der ganzen Rechner zu finden sind.

    Wer mir dabei behilflich sein kann und ein geeignetes Programm kennt, wird dementsprechend belohnt. Danke

    Gruss,
    Bummelfleck
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Dezember 2006
    AW: Programm, um doppelte und veraltete Dateien im Netzwerk zu ersetzen

    Sind die PCs im Netzwerk Verbund oder hast du die platten von 10 PCs in einem Rechner?

    edit1:
    Wie ich gerade sehe bist du off gegangen.

    Also vom Grundprinzip her würde ich mir einen der Ordner auf den Ziel-PC ziehen und dann diesen jeweils mit einem der anderen verbliebenen Ordner synchronisieren und die Dateien in dem Zielordner immer updaten lassen. ich glaub daher sollte es egal sein, ob das Netzwerkordner sind oder physikalische auf deinem PC.

    Laut winfuture.de soll das Programm Allway Sync 5.0.10, das für den privaten Gebrauch kostenlos ist, gut arbeiten, da es nicht auf der Systemuhr basiert.

    Im WinFuture-Forum wurde das synchronisieren via Netzwerk auch angesprochen (HIER)
    und dort auf ein Microsoft internes Tool verwiesen mit dem einfallsreichen Namen SyncToy

    Des Weiteren hieß es bei WinFuture:
    Ich persönlich habe keine der beiden Tools getestet weil ich zu selten Ordner abzugleichen habe und dafür reicht mir Total Commander aus.

    edit2:
    Ich hätte den Titel Lesen sollen, somit ist meine erste Frage hinfällig.
     
  4. #3 30. Dezember 2006
    AW: Programm, um doppelte und veraltete Dateien im Netzwerk zu ersetzen

    Ein Program das mir spontan einfällt ist Mastersync.
    Kommt mit den Daten im Netzwerk immer gut klar, und stellt Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung wie z.b. mit Duplikaten umgegangen werden soll.

    Falls es nicht das gewünschte sein sollte, einfach mal bei Google nach Datensychronisation schauen ;)
     
  5. #4 30. Dezember 2006
    AW: Programm, um doppelte und veraltete Dateien im Netzwerk zu ersetzen

    @ styxx

    Ich hab grad mal bei dem Programm nach Genauerem geschaut, es scheint nicht netzwerkfähig zu sein. Trotzdem bedank ich mich herzlich für deine Bereitschaft.

    @ absolut|wuwa

    Ich habe zehn Computer mit jeweils einen Ordner als Netzwerkordner und möchte diese alle zu einem Netzwerkordner synchronisieren.

    Das Programm Allway Sync scheint meinen Vorstellungen zu entsprechen, allerdings muss ich es mir dann wohl kaufen müssen.

    Bei mir dreht es sich ja um ein Vielfaches, weswegen es mir auch wichtig ist, dass es hunderprozentig funktioniert. Es darf nicht eine Datei beschädigt werden bzw. verloren gehen.

    SyncToy 1.4 läuft nur auf XP und Vista, die PC's haben aber nicht alle einen neuern Standart, sondern laufen teilweise noch auf 98.

    Wenn jemand Erfahrungen mit diesen Programmen hat oder weitere gute Programme kennt, nur her damit.
     
  6. #5 30. Dezember 2006
    AW: Programm, um doppelte und veraltete Dateien im Netzwerk zu ersetzen

    Also wenn du je PC einen Netzwerkordner hast müsste das soweit ich lesen kann mit Allway Sync funktionieren.

    Eine garantie das keine Datei beschädigt wird, wird dir kein Softwarehersteller geben, jedenfalls kenne ich keinen.

    Und da es sich wohl um ein Unternehmen handelt werden die 20$ zu verkraften sein.

    Ich zitiere mal ein anderes Forum:
     
  7. #6 2. Januar 2007
    AW: Programm, um doppelte und veraltete Dateien im Netzwerk zu ersetzen

    Okay, ich habe das Programm nun mal getestet und bin eigentlich voll zufrieden. Wenn wer weitere gute Software kennt, die netzwerkfähig ist, bitte melden.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm doppelte veraltete
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.527
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    411
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    558
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    443
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    883