Programm um Musik doppelt & verschoben abzuspielen?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von gmarked, 21. April 2009 .

  1. 21. April 2009
    Hi.
    Vielleicht kennt ihr das, dass wenn ihr ein und die Selbe Audio Datei habt und sie von 2 verschiedenen Quellen fast (!) gleichzeitig abspielt.
    Ich finde das hört sich phänomenal an, nur leider ist es aufwendig mit 2 Playern oder 2 Geräten in nur diesen geringen Verzögerung zu starten.
    Gibt es für solche Zwecke vielleicht ein Programm, was das Lied doppelt abspielt (eben minimal verschoben) und man unterschiedliche Audioeinstellungen festlegen kann?
     
  2. 21. April 2009
    AW: Programm um Musik doppelt & verschoben abzuspielen?

    Probiers mal mit irgendwelchen DJ Programmen wie Traktor oder so was in die Richtung.
     
  3. 21. April 2009
    AW: Programm um Musik doppelt & verschoben abzuspielen?

    BPM Studio würde sich dafür auch eignen... is aber net freeware glaube ich... aber das dürfte ja net so das problem sein
     
  4. 21. April 2009
    AW: Programm um Musik doppelt & verschoben abzuspielen?

    Geht auch mit Audacity und das ist sogar Freeware !
    Einfach per "Strg+I" zwei Dateien importieren und dann mit dem "Zeitverschiebungswerkzeug" ( der PFeil, der an beiden Setien Pfeilspitzen hat) den einen Track soweit verschieben wie man möchte.

    Dann noch auf Play und fertig ist.
     
  5. 27. April 2009
    AW: Programm um Musik doppelt & verschoben abzuspielen?

    Na klar, da hätte ich auch drauf kommen können. Dankeschön!
     
  6. 27. April 2009
    AW: Programm um Musik doppelt & verschoben abzuspielen?

    versuchs mal mit Virtual DJ
    damit kann man sehr viele dinge machen und auch zusammen mixen und aufnehmen usw...
    ich weiss nicht wieviele funktionen in dieser version enthalten sind aber man findet im internet bestimmt auch ne neue version kostenlos
     
  7. 28. April 2009
    AW: Programm um Musik doppelt & verschoben abzuspielen?

    Geht btw. auch mit VLC Player
    Erweiteres öffnen -> Zusätzliches Medium oder sowas gleichzeitig abspielen mit soviel ms Verzögerung.

    Habs grad nicht im Kopf bin aber auch zu faul nachzuschauen.
     
  8. 28. April 2009
    AW: Programm um Musik doppelt & verschoben abzuspielen?


    Wäre schön, wenn das ginge, und du genau wüsstest, wo das zu finden ist, denn ich finds nicht.
     
  9. 29. April 2009
    AW: Programm um Musik doppelt & verschoben abzuspielen?

    Guck mal bei den Mixer von deiner Soundkarte nach nen Effekt der Echo/Delay/Verzögerung oder so heißt. Evtl is auch was bei EAX dabei. Bei mir (hab ne X-Fi) kann man das da direkt einstellen und egal mit welchen Programm man das dann abspielt hat man die Verzögerung.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.