Programm um über Lan zu kommunizieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Suppenman, 29. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2006
    Tag Leute!

    Ich suche ein Programm um über Lan zu reden.

    Meiner Meinung nach gab es da eins das schon bei WIN dabei war (hab XP).
    Das wäre natürlich am besten wenn ihr mir sagen könnten wie ich das starte.

    Ansonsten suche ich eigentlich ein sehr schlichtes Programm, brauche es nur zum Textnachrichten zu verschicken.

    Für Hilfe bin ich natürlich dankbar


    Gruß
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. März 2006
    Probier's mal mit Intrasend, des benutz ich ganz gern, is halt recht einfach und schlicht ;)
     
  4. #3 29. März 2006
    Oder installier mal Trillian Pro mit den Rendevous Plugin (is gleich dabei) kannste mit chatten, daten versenden, video konferenzen usw. mit machen über lan... und du hast auch gleich einen ersatz für alle andern Messenger

    Edit:
    Oder einfach Netsend nehmen ;)
    NetSend » Sonstiges » Downloads » WinTotal.de
     
  5. #4 29. März 2006
    Ja,
    also Standard Windows-Methoden wären ja :

    WinChat ( Start -> Ausführen -> Winchat eingeben -> Ip des anderen anwählen )

    Ansonsten gibet natürlich auch noch die Möglichkeit per Net Send Befehl.
    Dafür muss allerdings bei beiden der Nachrichtendienst aktiviert sein :

    Dafür :
    (Start -> Ausführen -> cmd eingeben )
    dann

    net start Nachrichtendienst eingeben

    Wenn nichts klappt, musst du es über die Systemverwaltung von Xp machen. Da bei den Diensten.

    Danach kannste mit

    net send "Ip des anderen" nachricht

    Ihm ne Nachricht zu kommen lassen.
     
  6. #5 30. März 2006
    Oder du machst nen ICQ-Lan Server :)
    Hatte ich auch mal vor, musst einfach mal Googlen, irgendwo hatte ich den gefunden.

    MfG NecrOX
     
  7. #6 30. März 2006
    oder mach doch einfach mit Teamspeak2 nen server auf, dann können die LAN teilnehmer darauf kommen und mit dir labern. hab ich schon mal gemacht. ist recht gut. lohnt sich aber nur auf größerern LAN's
     
  8. #7 30. März 2006
    Das Programm, dass du meinst heisst Winpopup und war bei Windows 9x dabei, bei WinXP weiß ich es nicht.
     
  9. #8 30. März 2006
    nein bei WIN XP ist das proggi "winpopup" nicht mehr dabei.
    das prog war aber lustig, damit haben wir inder schule immer die lehrer im infountericht verarscht :p
    naja das waren noch zeiten ;)
     
  10. #9 30. März 2006
    jao aba im lan mit ts is bissl dumm. is eh so laut .. ^^

    hmm... n icq server für lan das wär mal das geilste..
    kann sowas jemand mal programmieren oda gibts das schon ??

    mfg checkz
     
  11. #10 30. März 2006
    Naja TS ist blöd das ja wie schon gesagt eh relativ laut ist.

    Hab nichts wegen dem ICQ Server gefunden, falls du das evlt noch hast kannst dich ja nochmal melden.
    Sonst nehme ich das "Intrasend" ist relativ genau das was ich suchte.

    Ansonsten Danke erstmal für eure Hilfe. 10 hab ihr alle.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm Lan kommunizieren
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    791
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    536
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    671
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.022
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.145