Programm vor Windows starten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KamiKatze88, 26. August 2008 .

  1. 26. August 2008
    so also ich hab ein programm geschrieben, und würde das gerne vor windows starten,und zwar hab ich mir gedacht das ich zusammen mit den ms-dos startdateien das programm auf der festplatte ablege,allerdings will ich die ms-dos umgebung vor windows starten,versteht ihr wie ich das meine?und zwar nicht so das die dos-umgebung über f8 und bla bla gestartet wird,
    und weiß dann noch jemand wie ich vielleicht selber so eine startumgebung aufbauen kann?!
     
  2. 26. August 2008
    AW: Programm vor Windows starten

    Wie wärs, wenn du das auf cd brennst und von der cd bootest?
    Meinste sowas?
     
  3. 26. August 2008
    AW: Programm vor Windows starten

    auf cd und dann von der booten glaube ehr nicht das das klappt, welches windows hast du denn??
     
  4. 26. August 2008
    AW: Programm vor Windows starten

    ne ich will des auf der platte lassen...
    windows xp home..
    des muss doch irgendwie gehen das ich vll über einen diskeditor oder ein prog des so machen kann das die dos-umgebung vorher gestartet wird...
     
  5. 27. August 2008
    AW: Programm vor Windows starten

    Könntest mal versuchen das mit einem Bootmanager hin zu bekommen.
    Sollte kein großes Problem sein.
    Weis aber selber gerade keinen der mir noch keinen Ärger gemacht hat, muß allerdings sagen das es bei mir in einem anderen Zusammenhang war.
    Gibt aber auf jeden Fall reichlich kostenlose. Google hilft da sicher gerne.
    Ansonsten kannst den MBR auch von Hand umschreiben, wobei ich davon allerdings doch eher die Finger lassen würde wenn man nicht weis was man da macht.

    mfg.
     
  6. 28. August 2008
    AW: Programm vor Windows starten

    danke krank!ich werds versuchen...
    und wie von hand umschreiben?mit nem diskeditor?!
     
  7. 31. August 2008
    AW: Programm vor Windows starten

    Beim Windows weis ich gerade nicht so richtig wie das von Hand geht.
    Hab das nur mal beim Linux versucht.
    Da gibt es aber sicher Tools dazu, bzw. kannst du es vielleicht auch mit einer Linux Boot cd machen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.