Programm zum finden von Umlauten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hakketas, 16. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2007
    Also ich versuchs mal zu erklären xD

    Ich habe Dateien und Ordner auf meiner HD und die beinhalten Umlaute (ä,ü,ö)

    Nun such ich nen Programm die alle diese Dateien und Ordner aufgreift und sie in ae oder oe usw ändert. Oder sie mir nur Anzeigt und ich sie manuell änder.

    Weil ich hab die HD in nem NAS Gehäuse, was keine Umlaute unterstützt.

    Schonmal THX 4 Posts !
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. November 2007
    AW: Programm zum finden von Umlauten

    Ich hab ein Programm damit kann man viele Datein auf einmal umbenennen, darunter ist auch eine Funktion die suchen und ersetzen heißt. Weis aber nicht ob man damit Ordner umbenennen kann. Das Programm eis JOE, einfach mal folgenden Link TOOLS & MORE: Software - Hardware - Services
     
  4. #3 16. November 2007
    AW: Programm zum finden von Umlauten

    Im Prinzip so etwas.

    Nur leider aktzeptiert das Prog nur Dateien, d.h. ich kann keine ganzen Ordner reinpacken...

    sozusagen muss ich jede einzelne Datei reinmachen ;)

    Und das hätte den effekt, so wie das ich durch jeden Ordner gehe und nach einem ä oder ö schaue.

    Trotzdem THX :)

    Vllt jemand noch anders ne idee?
     
  5. #4 16. November 2007
  6. #5 16. November 2007
    AW: Programm zum finden von Umlauten

    nutze für solche dinge den "mehrfachumbenenner" vom [g]totalcommander[/g]

    da kannst du einfach die partition auswählen und nach ä suchen und mit ae ersetzen lassen ...

    mfg
     
  7. #6 17. November 2007
    AW: Programm zum finden von Umlauten

    Jau ich Dank euch !

    Das ist das was ich gesucht hatte.

    Bew. sind raus !

    -Closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...