Programm zum Guitar Tabs erstellen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von H1tmaN89, 25. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2006
    Ich habe gehört das es ein Programm gibt das automatisch Tabs für ein Lied erstellt! Gibt es sowas wirklich? Wenn ja wo?
    Für hilfreiche Antworten gibts natürlich ne Bewertung!
    Musician meine Bewertung haste leider schon ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Dezember 2006
    AW: Programm zum Guitar Tabs erstellen?

    Guitar Pro 5.
     
  4. #3 25. Dezember 2006
    AW: Programm zum Guitar Tabs erstellen?

    @ Waldtroll: GUitar Pro kann glaub ich nur Midis umformen. Wenn das nicht so ist würd ich mich echt freuen, wenn du sagen könntest wo die Funktion versteckt ist

    Also es gibt nen Pogramm das das macht:

    Dubbeldam Guitar and HTML software

    Gibt zwar glaub ich keine Tabs aus, aber Noten und Chords. Hab keine Ahnung ob das zuverlässig ist oder nicht. Habs selbst noch nicht ausprobiert. Mit 29$ eigendlich nen anständiger Preis. Als Freeware wirste sowas nicht finden. Ne Trail um ausprobieren gibts aber da zu saugen!
     
  5. #4 26. Dezember 2006
    AW: Programm zum Guitar Tabs erstellen?

    also hier mal wie du ne midi in guitar pro 5 importierst:
    Durch Auswahl über das Menü Datei > Importieren > MIDI Datei, können Sie eine Datei mit MIDI Informationen, erkennbar an der Endung ".mid", nach Guitar Pro importieren. Guitar Pro importiert die MIDI Formate 0 und 1.

    ich mach eigentlich alles mit guitar pro und es gibt kein lied das ich bis jetzt nicht als guitar pro tabs gefunden hab. außerdem is das programm auch so sehr leicht zu bedienen und es macht recht viel spaß die tabs selbst einuzgeben... also mir zumindest ^^
     
  6. #5 26. Dezember 2006

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...