Programm zum Internetseite machen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von °SaB°, 14. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2006
    Nabend!

    Als erstes: Kann schon sein das es diesen Thread schon 1000 mal gab aber in der SuFu hab ich nix gefunden.

    So...
    Ich wollt mal fragen was ich am besten benutze um eine Page zu machen, also bis jetzt hab ich Frontpage benutzt und noch keine Alternative gehabt! Vielleicht könnt ihhr mir ja was empfelen womit ihr schon gearbeitet habt. Es sollte nicht zu kompliziert sein weil ich noch ein Anfänger bin!
    Und jetzt sagt mir bitte nicht Word oder der Editor weil ich nämlic keine Sprache beherrsche!

    Ich freu mich schon auf eure antworten und vielen dank im vorraus!


    gReeTz SaB
     
  2. 14. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    naja also wenn du keine sprache beherrscht wie willst dir dann ne seite machen?
    aber sehr gut ist dreamweaver.
     
  3. 14. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    Dann lern doch eine

    Was ich an Editoren kenne ist Dreamweaver. Der Code ist zwar nicht allzu dolle
    aber für die ersten HTML Seiten reicht er...
     
  4. 14. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    Der Mozilla Composer ist ganz gut, einfache Bedienung und viele Funktionen. Riesiger nachteil ist aber meiner Meinung nach der viel zu große Code den das Teil erzeugt und die vielen (meist unnötigen) Style-Tags. Aber wenn du nix kompliziertes willst ist der Editor das richtige für dich

    ist übrigens bei der vollen Mozilla Installation dabei
     
  5. 14. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    Danke schonmal aber eine fage noch:

    Welches formaz oder wie man das bezeichnet sollte man denn am besten nehemen und womit kann man viel mach usw. (ich mein php oder html usw.)
     
  6. 14. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    Öh, hängt davon ab in was du Programmierst.
    Also fangen wir klein an.
    Alles wird mit HTML gestaltet. PHP bearbeitet nun z.B. Gästebuch einträge und so. Heißt wenn du erstmal HTML lernst benutz auch .html als Datei endung. Wenn du deine ersten PHP Scripte schreibst, musst du natürlich .php benutzen, da nur dann PHP auch aufgerufen wird
     
  7. 14. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    THX THX THX! Klasse antworten ihr bekommt alle ne gute bewertung!

    Aber nochwas^^

    was brauch ich denn für kenntnisse um mit dreamweaver 8 ne anständige page zu machen!?
     
  8. 15. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    ein paar html kenntnisse...dreamweaver ist riesiges programm, am Anfang wirst du Zeit brauchen dich mit dem Programm zu recht zu finden. nebenbei ist es am geschicktesten in dreamweaver viel mit tabellen zu arbeiten und häufig auch den quelltext zu betrachten, um mögliche fehler aufzuspüren.
     
  9. 15. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    Wenn ich kurz etwas einerfen darf:

    Ich persöhnlich bevorzuge die NON-Wyswyg methode. So bekommt man einen Sauberen code den man auch anschließend Versteht ! In verbindung von einem bestimmten Wissensumfang und einem Beliebigen Editor (Am besten mit Code-Highliter, wie z.B. WebCraft) kann man Wunderschöne seiten Puzzeln. Wenn du dich dann noch bissel auf Grafiker setzt, gehörste bald zu einen beliebten Webdesigner xD!

    //EDIT: Bevor ich es vergesse: WYSWYG = What you see is what you get
     
  10. 15. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    Ja stimmt schon, aber wenn er noch nich so viel Kentnisse hat wär WYSIWUG halt leicht für den Einstieg. Aber natürlich kann man auch gleich mit nem Texteditor anfangen und dann nach und nach die Tags lernen, also HTML und CSS etc. ist ja nicht wirklich schwer zu erlernen.. nach nen paar Wochen klappt das.

    Ach wurde glaub ich hier noch nich genannt:
    http://de.selfhtml.org/html/index.htm

    Gute Seite zum Nachschlagen und Lernen
     
  11. 15. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    Ich würde dir für den Anfang Macromedia HomeSite5 empfehlen.Es ist ein leichtes und verständliches Programm um Webseiten zu erstellen!Dazu empfehle ich dir SelfHTML 8 falls du fragen wegen verschiedenen Schriftarten,-größe etc hast.
    Bei weiteren Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.
     
  12. 15. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    Hey

    Also als erstes nimmst du, wie gesagt wurde selfhtml zur Hand. (Webseite auf der alles genau erklärt wird!)
    Dann nimmst du Phase5 (Gratis Editor der einfach zu bedienen ist) und codest dir mal ein Layout.
    Sprich du machst dir nen Header eine Navi und ein Content Feld. Wenn du das mal hast kannst du dich um Details kümmern wie Schrift, Positionierung usw.

    Wenn du das alles mal kannst, kannst du immer noch auf dreamweaver umsteigen...
    Denn nur weil man damit Tabels usw. "Zeichnen" kann, muss man es nicht tun.
    Wenn du nur codest und die Vorschau verwendest machst du so am schnellsten und am saubersten den Code!

    Und noch was, wenn dir einer was von Tabels vorlaber schlag ihn mit einem Brett!
    Tabels sind nicht für das Layout gedacht sondern um Inhalte aufzulisten!
    Wenn du das Layout gestalltest verwende den DIV tag. (Was das genau heisst wirst du bei SELFHTML herausfinden!)
    Es ist ein viel übersichtlicherer Code und er läd schneller!

    MfG SD
     
  13. 16. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    Natürlich ist des "Einfacher" - Aber ich habe bisher keinen Wyswyg editor gesehen, der eine etwas aufwendiger gestaltete Internetseite dann letztendlich im Empfohlenem Browser 100%ig korrekt wiedergibt.

    Und da ist es egal ob man ein 500€ Teueres oder ein 5€ Teueres nimmt, das für 500€ Hätte ledigtlich den besseren Quelltext.
     
  14. 17. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    Naja, es nützt dir nichts, wenn du bis in alle Ewigkeit mit dem Spruch kommst "Ich kann kein HTML & PHP, daher brauch ich was einfaches". Lernst du es einmal, kannst du es für immer. Daher empfehle ich dir bei selfhtml.org HTML und PHP zu lernen, dann kannst dus. Wenn du fertig bist, mit PS CS 2 ein nettes Design machen o.ä., dann slicen, coden und PHP Scripts selber machen und integrieren
    Jeder fängt mal klein an

    MfG
     
  15. 17. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    Beste Editor zum Website erstellen ist der Text Editor von Microsoft
    Kann man locker xhtml 1.0 und css 2.0 drin schreiben =)
     
  16. 17. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?


    Wohl wahr, aber ich möchte den Konfort eines Highliters nicht missen, oder eben eine kleine angehängte Befehlsdatenhbank. Dabei kann man massig Zeit sparen wenn der Editor gleich Tageinstellungen vorschlägt.

    Ich nutze WebCraft (ehm. Webwaver) von pr0g.net ist umgezogen . Ich arbeite schon extrem lange mit diesem Editor und möchte ihn nichtmehr missen.
     
  17. 17. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    Wenn WindoofTexteditor dann Notepad2 also die leicht abgeänderte variante mit Syntax Highlightning ^^ aber Athesis´s WebCraft Editor sieht auch interresant aus, den gucke ich mir mal an ^^

    hier der Link zu Notepad2 : http://www.flos-freeware.ch/notepad2.html(unten kann man auch die Deutsche Version runterladen)
     
  18. 17. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    Hey, dieses Notepad2 sieht inmterresant aus! Das könnte für schnelle Arbeiten interresant sein. Dange Mutator :3
     
  19. 17. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    also nur mitm editor wirds am anfang glaube ich bischen nerven aufreibend..

    am besten du haust dir mal son html / javascirpt basis tutorial rein..
    und kombinierst das mit dreamweaver, da gibts ja eine entsprechende Ansicht.

    tutorial hab ich ma vor paar jahren fürn info kurs eins geschriben... mom... such...

    javascript.pdf =)

    cheers
     
  20. 20. September 2006
    AW: Programm zum Internetseite machen?

    Ich kann dir nur Macromedia 8 empfehlen da du dich noch nicht so gut auskennst lädste dir ein fertieges template von designnation etc. runter öffnest das mit Macromedia 8 und schaust dir den Code an dann kannste erstmal kleinigkeiten verändern schriftfarbe, größe, kleine tabellen, verlinken etc. das ist recht einfach und du hast den positiven effekt das du nach der zeit langsam weisst was was bedeutet und kannst danach selber ein klein wenig coden. Hoffe ich konnte dir nen kleinen Tip geben (-;

    Mfg
    Deluxe-Soldier
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.