Programm zum Ipod veschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von mOnTi, 6. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2007
    Hoi

    Wie oben erwähnt suche ich ein Programm zum Ipod verschlüsseln. In der SuFu gabs nur einen älteren Thread mit einem Beitrag , indem das shareware Programm PodSecret angegeben wurde.

    Gibts nicht auch freeware Versionen? Mit truecrypt gehts nich oder ;)...

    Mfg mOnTi
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. September 2007
    AW: Programm zum Ipod veschlüsseln

    kann ich mir nicht vorstellen, zum einen ist die ipod-partition immer fat32 und zum anderen kann der ipod selbst ja keine Musik mehr finden wenn die partition encrypted ist ;)

    Falls du den iPod NUR als "Datensafe" nutzen willst: dann wird es sicherlich mit Truecrypt gehen, darfst nur nicht die 1.Partition verschlüssen (da ist der Bootloader drin...)
     
  4. #3 6. September 2007
    AW: Programm zum Ipod veschlüsseln

    r4d30nG hat recht!

    Mit der im Ipod schon vorhandenen Software kannst du keine Verschlüsselung benutzen!

    Du könntest dich ja mal nach Linux Software für den Ipod umschauen, eventuell gibts da ne Funktion zum verschlüsseln. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich glaube ich..
     
  5. #4 6. September 2007
    AW: Programm zum Ipod veschlüsseln

    nein das geht auch nicht, hatte dieses linux fürn iPod auch schon drauf...
     
  6. #5 6. September 2007
    AW: Programm zum Ipod veschlüsseln

    ich mein , dann hilft mir ja im prinzip das ganze verschlüsseln meiner Festplatten auch nix , wenn die zu mir kommen und meinen 80Gb Ipod mitnehmen auf dem alle illegalen videos bzw songs drauf sind.....

    Mfg mOnTi
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...