Programm zum Mitschnitt von Gespräch gesucht

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DocWeb, 16. April 2010 .

  1. 16. April 2010
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein Gespräch aufnehmen und hab mir dazu ein Stand-mic von Logitech gekauft:
    USB Desktop Microphone
    Home | Ultimate Ears

    Denke mal die Qualität von der Aufnahme wird auch von dem AudioProgram abhängen.
    Daher wollte ich fragen ob mir jmd. eins empfehlen kann.

    Eventuell auch gleich mit Spracherkennung, also das das gesagte in Word geschrieben wird (gibts sowas). Oder kann man es auch erst aufnehmen und dann erkennen lassen?

    Bin für jeden Tipp dankbar
    Viele Grüße
    Peter
     
  2. 16. April 2010
    AW: Programm zum Mitschnitt von Gespräch gesucht

    auf Windows 7 und ich glaube auch vista gibt es so ein programm (ist schon installiert)
    Du musst in Systemsteuerung gehen und da mal gucken weiß es grad net so ausm kopf.

    mfg
    -xpspx-
     
  3. 16. April 2010
    AW: Programm zum Mitschnitt von Gespräch gesucht

    Du meinst den Audiorecorder?!
    Den find ich halt sehr schlecht.
    Hatte gehofft das es da irgendwas proffesionelleres gibt...
     
  4. 16. April 2010
    AW: Programm zum Mitschnitt von Gespräch gesucht

    Sowas gibt es schon aber nicht kostenlos!!!


    Eine kostenlose Option wäre dieses Programm: Audio Hijack Pro


    mfg
    Bount
     
  5. 16. April 2010
    AW: Programm zum Mitschnitt von Gespräch gesucht

    Hi DocWeb,
    wenn du dich in dem Bereich nicht so auskennst, würde ich dir Audacity empfehlen.
    Gibts als Freeware hier:
    Audacity - Download - CHIP

    Das Eingangssignal einfach umstellen auf deine Soundkarte (roter Kreis)
    {bild-down: http://img28.imageshack.us/img28/9641/audacitywindows.png}


    Wenn du dies angegeben hast, zeichnet Audacity alle Signale auf, welche du auch normal aus deinen Lautsprechern hörst.

    Wie die Qualität am Ende seind wird, ist davon abhänig in welcher Bitrade und es exportierst.


    Das sollte dir helfen, wenn du dich besser auskennst - Cubase, aber das ist natürlich schon komplexer...

    lg elmeX


    EDIT: ah damn Fragestellung falsch gelesen!
    Kannst natürlich im roten Kreis auf "Line In" stellen, dann zeichnet Audacity alles auf was ins Mic gesprochen wird
     
  6. 16. April 2010
    AW: Programm zum Mitschnitt von Gespräch gesucht

    OKay Danke, ich probiers gleich mal aus.
    BW ist raus

    Kostenlos muss es nicht unbedignt sein, solange es weit "verbreitet" ist

    Hat zufällig einer noch ne Idee wie man das mit der Spracherkennung machen könnte.
    1. Direkt erkennen lassen ???
    2. aus der soundfile auslesen ???
     
  7. 16. April 2010
    AW: Programm zum Mitschnitt von Gespräch gesucht

    Super Tipp das Prog, danke.
    Qualität ist viel besser als beim Audiorecorder.
    Hoffe ich bekomm das mit der Sprache noch hin
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.