Programm zur Erstellung einer Recovery CD!?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von onlinebenutzer, 12. August 2009 .

  1. 12. August 2009
    Hallo!

    Gibt es ein Programm womit ich eine Recovery CD für mein PC erstellen kann?

    Viele Grüße
     
  2. 12. August 2009
    AW: Programm zur Erstellung einer Recovery CD!?

    Acronis Tureimage. Da kannst du ein Image deiner Festplatten erstellen und eine Notfall-Boot-Disc brennen. Es empfiehlt sich jedoch das Image nicht auf der gleichen Partition zu erstellen wo du Windows drauf hast.

    Sagen wir mal du installierst dein Pc neu. Dann erstellst du von C:/ ein Image mit Trueimage und speicherst es auf D:/. Dann kannst du eine Notfalldisk brennen und sobald dein Pc von Viren verseucht ist bzw. gar nicht mehr starten lässt, tust du die Disk rein und startest den Pc neu.

    Nun startet er unabhängig von Windows das Programm und du kannst die Imagedatei von D:/ aus wiederherstellen sodass C:/ wieder so aussieht als hättest du es neu installiert.

    Hoffe ich habe dir geholfen und das war überhaupt deine Frage
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.