Programm zur Skizzenerstellung

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Cycek, 12. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2009
    Guten Abend Leute,

    ich arbeite zur Zeit sehr viel mit dem Notebook, z.b. Skripte vom Prof. mitschreiben. Mein Problem liegt darin, dass die Profs. teilweise sehr viele Skizzen machen und ich die dann immer auf dem Blatt zeichnen, zuhause einscannen und dann einfügen muss. Find ich alles ein bisschen umständlich. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Programme, womit man gute Zeichnungen erstellen kann? (Dreiecke, Freischneiden und eintragen von Kräften und Momenten, usw..)

    Ich mein jetzt keine externen Geräte mit einem Stift oder sonstigem ;). Windows Journal hab ich schon mal ausprobiert, aber die Skizzen sind da nicht so besonders. Paint und Word kann man auch irgendwie vergessen ;) :p
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. November 2009
    AW: Programm zur Skizzenerstellung

    Kommt darauf an was für Skizzen, aber ich mache sowas immer ganz gerne mit MS Visio. Da kannste Freihandzeichnen, Linien begradigen lassen, Kreise werden erkannt und kannst wunderbar beschriften und halt einfach drauf los malen. und da du von Profs. spricht wirst ja ja vllt auch zugang zu MSDNAA haben und da gibts/gabs das auch immer gratis.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  4. #3 12. November 2009
    AW: Programm zur Skizzenerstellung

    GeoGebra

    Damit kann man recht viel Zeichnen, ich benutze es jedoch nur für meine Matheaufgaben...
    Ich weiss nicht ob das deinen ANforderungen entspricht aber du kannst ja mal reingucken! ;)
     
  5. #4 12. November 2009
    AW: Programm zur Skizzenerstellung

    Ich hab gerade mal auf meiner Seite geschaut:

    "Das Rechenzentrum bietet eine Reihe von Software für Studierende zum Download an!
    Dazu gehören u.a. Corel, Citavi und Mindmanager. Neben dieser kostenlosen Software
    gibt es auch besondere Firmenangebote für Studenten/innen, die im Handel oder bei
    den Firmen direkt erhältlich sind. Ihr könnt diese Software auch direkt im Software Shop der ......"

    Ich will trotzdem noch paar Kritiken hören und am Ende entscheide ich mich dann, welches ich mir zulege.
     
  6. #5 12. November 2009
    AW: Programm zur Skizzenerstellung

    Visio bzw ARIS wobei Visio in Sachen reinen Zeichnungen doch die bessere Idee ist.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm zur Skizzenerstellung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.005
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    663
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.724
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    583
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    459