Programme an Netzwerkzugriff hindern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von artoxx, 11. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. März 2010
    Hey Leute, ich suche ein Tool um einzelne Programme am Netzwerk/Internetzugriff zu hindern.

    Eine ganze Software-Firewall möche ich mir sparen, da ich eine Firewall im Router habe. Am liebsten wäre mir ein ganz simples ding was mir ermöglicht, einzelnen Programmen den Netzwerkzugriff, sprich nach Hause telefonieren zu erlauben bzw. zu verbieten, nicht mehr und nicht weniger. Kennt jemand so ein Tool?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. 11. März 2010
    AW: Programme an Netzwerkzugriff hindern

    Mit ner Firewall kannste das umsetzen. ESS zB einfach nen rechtsklick auf das Programm und die Kommunikation blockieren. Viell kannste auch, sowas wie Freecap nehmen und dass dann einfach ins Leere laufen lassen.

    lg
     
  3. 11. März 2010
    AW: Programme an Netzwerkzugriff hindern

    ein spezielles tool nur dafür wäre mir nicht bekannt, aber netlimiter wäre vielleicht ein tool für dich. oder so ziemlich jede desktopfirewall
     
  4. 12. März 2010
    AW: Programme an Netzwerkzugriff hindern

    Also ich würde das persönlich nicht mit einer Software Firewall lösen oder irgendwelche Tools...du hast doch nen Router oder? Dann konfigurier die Firewall von deinem Router so, das die Pakete aus dem LAN mit dem Port nicht in WAN geleitet werden. Also so würd ich das lösen
     
  5. 13. März 2010
    AW: Programme an Netzwerkzugriff hindern

    habe jetzt die kleinste desktopfirewall genommen die ich finden konnte (pc tools firewall) und die macht keinen schnickschnack außer programme blocken bzw. erlauben, kann ich empfehlen.

    danke für eure antworten
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.