Programme auf ext. Platte installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lachvogel, 10. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2007
    Hallo Leute!

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich will Programme - wie zB. Photoshop, iTunes/Winamp, Nero, ... - auf meine externe Festplatte instalieren, und zwar so, dass wenn die Platte nicht am PC eingesteckt ist, dass man nicht merkt, dass die Programme instaliert sind. (zB in die Registry schauen, oder bei Programme hinzufügen/entfernen nachschauen)

    Gibt es einen Weg das zu realisieren?

    Ich habe da noch was davon gehört, dass man wie ein Windows-Container erstellen kann, das dann Windows wie zum 2ten mal startet und das man dabei alles ganz normal benützen kann, bloss die "haupt" Windowsversion wird nicht verändert/beschädigt oder so was.

    Würde das funktionieren? Oder gibt es da auch einfachere Lösungen?

    Hoffentlich könnt ihr hefen! BW's sind klar..

    mfg lachvogel
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Januar 2007
    AW: Programme auf ext. Platte installieren?

    Hi,

    also mein erster gedanke ist ganz klar Nein!
    Da es ja, wie du gesagt hast, nen REG eintrag gibt.
    Kann es mir auch nicht vorstellen, das es mit nem Container gehen soll. dieser Müsste ja sozusagen die gesamte REG beinhalten,

    wen du es mit einem anderen OS veruschen willst, sollte dieses ein anderes als WinXP sein, da dies sonst nur Probs mit der Boot.ini / Bootmanager gibt.

    Wieso soll es den nicht in REG stehen, wenn man fragen darf?

    Gruß BEnQ
     
  4. #3 10. Januar 2007
  5. #4 10. Januar 2007
    AW: Programme auf ext. Platte installieren?

    Naja ich hätte da gern ein möglichst "sauberes" system, wenn du weisst was ich meine ;) meine externe festplatte ist ja verschlüsselt also dort sind die sachen etwas besser aufgehoben..

    und son windows zu emulieren wäre eine schlechte idee und würde nicht klappen?
    schade..

    Michi: danke für die links!

    bw sind raus.. kann mir jemand tips wegen diesem windows emulieren geben?

    mfg lachvogel
     
  6. #5 10. Januar 2007
    AW: Programme auf ext. Platte installieren?

    hmmm, also du könntest dir einfach auch mal VMWare installlieren, damit kannste dir OS instsalliern so viele du willst. Da kannste dann z.B ein WinXP installieren und dann kannste alle Sofwtare auch noch installieren. Geht halt sher auf deinen RAM und CPU los.

    und bruacht auch ein wenig erfahrung, aber dabei macht es dir keinerlei einträge in dein "wirkliches" OS,

    kannst ja mal bei VMware-Virtualisierung für Desktops und Server, Anwendungen, Public und Hybrid Clouds | VMware Deutschland bisschen nachlesen ;)

    Gruß BenQ

    // wenn du es wegen der sicherheit hast, bezüglich Polizei o.Ä
    dann kannste es ruhig installieren, wenn sie an die daten kommen wollen, dann kommen die da ran ;)
     
  7. #6 10. Januar 2007
    AW: Programme auf ext. Platte installieren?

    wegem dem vmware.. wird das dann nicht einwenig lahm, wenn ich damit zB was brennen will oder halt eben photoshop, oder sowas?
     
  8. #7 10. Januar 2007
    AW: Programme auf ext. Platte installieren?

    Wie oben schon erwähnt, kommt drauf an wie gut dein Rechner ist.
    ;)

    auf der Homepage müssten auch die Aforderungen stehen. evtl auch mal danach googeln.

    bzw mal auf Chip.de schauen die haben da mal nen ausführlichen test VMWare vs VirtualPC gemacht
     
  9. #8 10. Januar 2007
    AW: Programme auf ext. Platte installieren?

    danke für die hilfe, werde wohl was mit vmware versuchen.. (ps ich glaube kaum, dass die polizei meine platte entschlüsseln kann.. ;) )

    bw gingen raus, sry benq, konnte dich momentan nur 1 mal bewerten..

    -- closed --
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programme ext Platte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    266
  2. Programme auf externe Festplatte

    spritie , 9. November 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    410
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    475
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.074
  5. externe Programme auf PS 3?

    Hyrican , 8. Januar 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    313