Programme auf zweitem Bildschirm starten

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von LSD, 15. Mai 2009 .

  1. 15. Mai 2009
    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein neues Notebook mit Vista Home Premium.

    Dieses hab ich mit meinem Fernseher verbunden, und würde jetzt gerne Games auf dem Fernseher zocken.

    Kann mir einer erklären, wie und wo ich das bei Vista so einstellen muss, dass er die Programme auf dem zweiten Bildschirm startet?

    Programme (z.B. FireFox) kann ich ja einfach auf den Fernseher rüberziehen, aber Games starten ja direkt im Vollbildmodus... bin ich jetzt gezwungen die Games im WindowMode zu spielen oder gibt es ne Möglichkeit diese direkt auf dem Fernseher zu starten?

    Greetz
    LSD
     
  2. 15. Mai 2009
    AW: Programme auf zweitem Bildschirm starten

    Fernseher als 1. Monitor einstellen?
    Mehr sollte nicht gesagt werden.
     
  3. 15. Mai 2009
    AW: Programme auf zweitem Bildschirm starten

    probiers mal mit diesem kleinen Tool hier UltraMon

    Damit kannst du mehrere Anzeigen einfach verwalten und auch genau angeben auf welchem Bildschirm du welches Programm starten willst
     
  4. 15. Mai 2009
    AW: Programme auf zweitem Bildschirm starten

    Danke, genau sowas hat mir vorgeschwebt, ich dachte nur, dass Vista sowas vlt. schon integriert hätte.
    Werd das Programm jetzt mal ziehen und testen.

    Fernseher als 1. Monitor einstellen wollt ich nicht, weil dann ja alles aufm Fernseher gestartet wird.

    BW's sind raus
     
  5. 15. Mai 2009
    AW: Programme auf zweitem Bildschirm starten

    du kannst auch einfach die Funktion:

    Bildschirm klonen einstellen... Je nachdem was für eine Grafikkarte du hast heißt das halt klonen oder kopieren... Dann kriegst du auf beiden Bildschirmen das gleiche angezeigt...

    Aber wenns mit dem Tool genauso gut klappt gehts so aus.
     
  6. 18. Mai 2009
    AW: Programme auf zweitem Bildschirm starten

    zunächst brauchst du ein fehrnsehsteckplatz für den pc und anschließend mit programmen die dafür gemacht sind (geht auch mit windows media center) konfigurieren unter den optionen
     
  7. 18. Mai 2009
    AW: Programme auf zweitem Bildschirm starten

    1. was ist denn ein Fernsehsteckplatz?
    und
    2. wurd sein Problem doch schon gelöst

    Erst den Thread komplett lesen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.