#1 14. Februar 2005 Hi! Da ich meinen PC demnächst mal neu aufsetze(n muss), wollte ich euch mal fragen was ihr nach einer erfolgreichen Windows Installation so für Programme so installiert.
#2 14. Februar 2005 Treiber WinRAR Firefox Antiviren Programm (Kaspersky Personal Antivirus 5) Firewall (Kerio Personal Firewall) Textpad / Ultraedit IrfanView Shockwave / Flashplayer Java 2 Runtime mIRC O&O Defrag O&O CleverCache OpenOffice ReGet Deluxe (Download Manager) SmartFTP Trillian VLC WinAMP DivX Quicktime DuMeter ATI Tool / Riva Tuner Das wären so die Programme, die ich installier
#3 14. Februar 2005 Da wäre zum einen die Firewall, Da is Zone Alarm nicht schlecht. Dann noch Der Downloadmanage, meine Empfehlung: Reget Dann noch Aufräumsoftware fün PC, Tune Up Desweiteren natürlich OpenOffice (scheiß auf Micoschrot) Ein Antivirus: Avast! Und noch n FTP-Prog, FlashFXP Cracks findest du auf Astalavista.box.sk Damit dürftest du erstmal gedeckt sein... PS: Flls ich was vergessen habe, nicht nachtragend sein
#4 14. Februar 2005 Ich kann dir ja mal meine Standard liste geben ggf. hifts dir ein wenig 1.) Trillian 2.) Mirc (GamersIRC) 3.) Winamp 4.) IrvanView 5.) Damn Nfo viewer 6.) Flash FXP 7.) Adobe PS+IR 7.0 8.) WinDVD 9.) Tuneup2004 10.) Nero Burning Rom 6 11.) Alcohol 120% 12.) DVDShrink Sind die ersten (und wichtigsten) Proggys die ich immer ganz am Anfang installe. hoffe ich konnte ein wenig helfen 0ctr0n
#5 14. Februar 2005 Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich denke des reicht auch schon mal für den Anfang. Man muss seinen PC ja nicht gleich zumüllen. Falls jemanden noch was einfällt kann er es ja posten also nochmal thx
#6 14. Februar 2005 xfree86 gnome KDE xmms totem VLC openoffice.org licq gaim x-chat make gcc iptables oder gehts hier etwa um MS windows?
#7 14. Februar 2005 Linux kommt danach auf die HD als Multi-Boot. Erstmal ein lauffähiges Windows weil ich mich mit Linux noch nicht so auskenne aber dank dem Linux Projekt hoffentlich bald etwas mehr.
#9 15. Februar 2005 Stimme den anderen zu, nur tue ich zusätzlich: 1.) Sicherheitspatches von M$ 2.) GANZ WICHTIG: Daemon Tools 3.) Visual Studio.NET 2003 Prof. 4.) Adobe Photoshop 5.) Adobe (Acrobat) Reader Das wärs dann
#10 15. Februar 2005 Also Sicherheitspatches und SP2 sind für mich sozusagen bei einer Windows Installation dabei, sonst hat kann ja nach 5 Minuten praktisch seinen PC wieder neu aufsetzen
#11 15. Februar 2005 hi du must halt aufpassen was du machst nach dem neuaufsetzten. hab weder sp1 noch 2 oder sicherheits updates und system läuft seit 7 monaten ohne probs cya
#12 16. Februar 2005 hmm, mal sehen... abgesehen von dem genannten: Xp Anti-Spy Spyware Blaster Ad-Aware Spybot search & destroy k-lite codec pack =) Speedcommander ein IE Aufsatz bzw. Ersatzbrowser aka Firefox
#13 16. Februar 2005 Warum hat keineer CLone CD erwähnt! Ja klar es gibt bessere (alkohol) aber ich denke grad bei emulation isses net schlecht! Oder hat schon jemand sims2 ohne ccd! Wenn ja wie? Bestimmt gibt es da welche! Sind ja eh alles nur nullen und einsen ! Gut naja nicht jeder will sims 2 haben! Ich auch net aber ne gute Freundin will das immer zocken und was willste da schoon machen :tongue:
#14 17. Februar 2005 Kaspersky Antivirus Keryo Firewall Microsoft Office Corel Draw 11 Data Becker Handy Pack Nero Overnet Der Rest kommt nach und nach. Weil ich dann meist keine Lust mehr habe.
#15 17. Februar 2005 spybot search & destroy spywareblaster ad-aware nero clonecd clonedvd2 servant salamander dr divx trillian anydvd flash fxp tune up utilities daemon tools av-personal office 03 dap joa, das sind so paar standard progz, die ich immer instaliier
#16 17. Februar 2005 -Treiber -Windows-Bugfixes + Servicepacks -AntiVirPE -TrueCrypt -FireFox -Thunderbird -FlashFXP -Winamp -WinRAR -mIRC + nnscript -ICQ -Nemo Codec Pack -Nero
#17 17. Februar 2005 Also eigentlich brauch ich nach jeder neu instalation immer all diese sachen.manche datei namen sind zwar unverständlich aber bei fragen kann ich ja sagen wofür die ist (die datei), I5MGrZ9k.jpg - directupload.net
#19 18. Februar 2005 hey das brauch man immer. Schließlich hab ich auch einen crack dafür und da hab ich keinen bock immer die passende Build nummer zu suchen und diese lite versionen sind ätzend
#21 25. Mai 2005 * Total Commander 6.52 - DER Dateimanager * Idoswin Pro 5.3 als Verwaltungs- und Abspielprogramm für die MP3s; superpraktische Favoritenleiste * RipCast 1.9 für Musik aus dem Internet * Beyond Compare 2.2.7 zum Abgleichen von Verzeichnisinhalten