programme vom alten pc auf den neuen?^^

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von .eroL, 9. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2006
    hi
    hab da mal ne frage ^^

    ich will mir nen neuen pc holen und jetzt frag ich mich was mit meinen ganzen programmen wird,
    kann ich die irgendwie übertragen oder muss ich alles neu installieren?
    für jede hilfe gibts ne bewertung ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Dezember 2006
    AW: programme vom alten pc auf den neuen?^^

    Hi

    ich würde alle Programme dann über Netzwerk übertragen!! Beide Pc´s sollten eine Netzwerkkarte habe danach brauchst du ein Cross over Kabel kannst die Verzeichnisse übertragen!!
    Ich würde dir aber empfehlen die Programme neu zu installen!!


    MFG Basicxx;)
     
  4. #3 9. Dezember 2006
    AW: programme vom alten pc auf den neuen?^^

    Die Beste Möglichkeit ist das du einfach ein Image deiner Platte anlegst z.B. mit TrueImage und dann das Image auf dem neuen Rechner wieder herstellst, dann hast du alle Programme + Windows auf dem neuen PC ohne installation.
    Allerdings weiß ich nicht ob das praktisch so einfach ist, oder ob windows nicht mehr funzt weil zuviele neue Systemkomponenten neu dazu gekommen sind.

    Aber so könntest du es versuchen.

    mfg hoffe konnt helfen
    scharri
     
  5. #4 9. Dezember 2006
    AW: programme vom alten pc auf den neuen?^^

    okay, ich werds dann mal versuchen wenn der pc da is
    wenns nich geht, besorg ich mir die progs halt neu :D

    bewertung is draußen und danke für eure hilfe :)
     
  6. #5 9. Dezember 2006
    AW: programme vom alten pc auf den neuen?^^

    Neu installieren ist das beste.

    Mach dann lieber auch von allen Exe-Dateien Backups!

    mfG
     
  7. #6 9. Dezember 2006
    AW: programme vom alten pc auf den neuen?^^

    du kannst die daten nicht einfach herüber kopieren. Da wären dei Entwickler ja schön beklopt. Stell dir mal vor einer installiert carbon und er stellt dann den ordener ins internet und alle saugen dann von ihn. Das geht ja auch nicht. Musst alles neu installieren oder du hast eine externe festplatte und verschiebst deielemente darauf und startest dei programme immer von da. Mache ich immer so, aber ansonsten geht es nicht!!!!
     
  8. #7 9. Dezember 2006
    AW: programme vom alten pc auf den neuen?^^

    Ich würde es auch übers Netzwerk machen das mach ich auch immer auf mein Schwesters PC
    aber manchmal wenn die Programme einen Serial brauchen musst du ihn wieder neu eingeben
     
  9. #8 9. Dezember 2006
    AW: programme vom alten pc auf den neuen?^^

    Hat überhaupt kein Sinn die Ordner über das Netzwerk zu ziehen. Dir fehlen dann alle Zusammenhänge zwischen Windows und den Programmen. Auserdem biste fast so schnell mim instalieren fertig wie wenn dus dir ziehst!
    Also installiers lieber gleich neu, dann haste alles richtig ;) .

    Mfg Shawn

    edit//wenn updates kommen kannste die dann nicht installieren.
     
  10. #9 9. Dezember 2006
    AW: programme vom alten pc auf den neuen?^^

    moved to windows & software
     
  11. #10 9. Dezember 2006
    AW: programme vom alten pc auf den neuen?^^

    vorschlag
    mach ein backup der festplatte und nutze die auf dem neuen rechner
    vorteil
    alle programme und dateien bleiben auf dem system, und bleiben im system integriert
    nachteil,
    alle treiber sind richtig, es ist sehr unwahrscheinlich, dass windows dann überhaupt startet.
    definitiv nicht empfehlenswert

    vorschlag
    kopiere die ordner der programme
    vorteil,
    die installationsordner sind dann auf dem neuen system
    nachteil,
    die meisten programme werden nicht nutzbar sein. viele programme sind nicht nur im installationsordner sondern auch in anderen verzeichnissen hinterlegt,
    legen dateien im systemverzeichnis an
    und brauchen bestandteile der windows registry

    -> nicht empfehlenswert

    vorschlag
    alles neu installieren
    vorteil
    die programme werden richtig funktionieren, das system macht keine probleme ...
    nachteil, du brauchst die ganzen installationsdateien ggf neu

    -> zweitbeste lösung

    und jetzt mein vorschlag,
    du steigst um auf portable programme.
    vorteil, diese kannst du dann ohne probleme von einem rechner zum anderen tragen.
    nachteil nicht alle programme bieten eine portable lösung.
    aber faast alle wichtigen.

    mfg spotting
     
  12. #11 9. Dezember 2006
    AW: programme vom alten pc auf den neuen?^^

    ich würde einfach die festplatte ausbauen und als externe hernehmen musst dir halt ein teil kaufen was 15 euro kostet das du deine festplatte extern machen kannst oder du baust die alte aus und in den neuen rein

    mfg Sivas
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - programme vom alten
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.145
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.063
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.741
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    540
  5. Programme verschwinden vom Tray

    unix , 5. Juni 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    340