Projekt X

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Robi-Pobi, 24. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2008
    Hey, also erstma wusste ich nich so genau, wo ich das jetz posten sollte. Also wenn unpassend bitte moven.
    Wenn man Arbeiten und so schreibt, dann ist es ja immer recht praktisch, wenn man Arbeiten der Lehrer hat, bei denen man schreibt. Weil so hat man schon ein BIld davon, wie die Arbeit aussehn könnte, welche aufgabentypen drannkommen und wenn man Glück hat, schreiben manche Lehrer die Arbeiten ja auch nochmal.
    Das Problem is nur immer an die Sachen dran zu kommen.
    Deshalb meine Idee:
    Ein Forum in dem jeder Schüler seine alten Arbeiten posted.
    Auf die hat dann jeder User zugriff. Und es muss ja dann nich jeder seine Arbeiten posten, reicht ja, wenn immer nur einer aus der KLasse die hochlädt.
    Werbung dafür würde ich dann einfach bei der SV machn, und es wird bestimmt immer mal leute ausm kurs geben, die das hochladen.
    unterteilt ist das forum dann am besten in Fächer, dann Lehrer und bei den Arbeiten steht dann immer jahrgang und thema.

    jetz mal so meine frage: meint ihr, dass sich das durchsetzen würde und wie lädt man die arbeiten am besten hoch, könnte man dafür Xup benutzen.
    und, kann es da irgendwelche gerichtlichen folgen geben von wegen geistigen eigentum usw...
    und, wie kann man so seiten aufbauen, dass sie evtl auch finanziel was springen lassen?

    freue mich schon auf eure meinungen, kritik oder verbesserungen.

    mfg RObi
     
  2. 24. Oktober 2008
    AW: Projekt X

    und wo bleibt dann der lerneffekt?

    ich glaube nicht, dass man sowas zustande kriegt...
    sowas muss dann auch öffentlich gemacht werden und genau
    da hört der spaß auf xD

    sowas ähnliches wird aber schon mitlerweile gemacht glaube ich,
    man kann ja bei google nach seiten suchen, die referate und klausuren bieten oder??
     
  3. 24. Oktober 2008
    AW: Projekt X

    Wie willst du das mit den ganzen Verschiedenen Schulen machen?
    Ich mein, es gibt ja nicht nur 1e Schule.

    Eigentlich ne gute Idee. Müssten halt viele Leute mitmachen, und zwar verdammt viele. Von jeder Schule sinds ja dann mehrere und das in ganz Deutschland?
    Werbung würd ich übrigens im SVZ machen. Da bekommt des ganze dann auch viel mehr Aufmerksamkeit.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: Projekt X

    der lerneffekt geht ganz und gar nicht verloren. es geht doch darum, dass es an jeder schule lehrer gibt, die ihre arbeiten ähnlich preparieren und dann ist es einfach praktisch, zu wissen, wie so arbeiten strukturiert isnd.

    und wie gesagt. ich hatte ja auch vor damit erstma zu sv zu gehen, die können sich ja besser mit dem lehrkörper auseinandersetzen. und so werbung wie svz kommt dann anschließend. erstma das ganze auch nur an meiner eigenen schule. je nach dem wie es dann läuft kann man das ja ausweiten. und mitmachen müssten ja pro kurs immer nur 1,2 persoenen und wer so eine hilfe dann möchte greift halt einfach drauf zu. für die ist das ja keine arbeit sondern ne hilfe.

    wie ist das denn nun mit gerichtlichen folgen?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.