Projektarbeit über Funktionen einer Firewall

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Coldasice2k, 15. Januar 2007 .

  1. 15. Januar 2007
    hi allerseits,

    Ich muss eine Projektarbeit über "Funktionen einer firewall" schreiben, eine Dokumentation die min 20 Seiten umfasst, und eine Präsentation für die ich 15 min zeit habe, das aber nur zur information.

    Als erstes muss ich eine Projektskizze mit Punkten und unterpunkten erstellen.


    Meine eigentliche frage aber ist, was für Punkte und unterpunkte für mich überhaupt in frage kommen bzw. was es da überhaupt so alles gibt!?
    Keine (so) unwichtigen sachen, und nichts das zu tief in die materie eindringt!

    Vllt. könnt ihr mir da etwas weiterhelfen !

    Es soll so tiefgründig wie möglich aber auch so leicht verständlich wie möglich sein

    MFG und danke schon mal !

    MFG
     
  2. 15. Januar 2007
    AW: Projektarbeit über Funktionen einer Firewall

    Hier sind ein paar relevante Links zu deinem Thema:

    Firewall – Wikipedia

    Firewalls - Funktionsweise und Techniken

    Karlheinz Hug Informatik

    Funktionsweise Firewall

    Wenn du über ein Thema ein Referat halten willst, musst du mit dem Thema sehr vertraut sein.
    Deswegen mein Tipp, lies alles und versuch es zu verstehen, damit du es den anderen erklären kannst.

    MfG

    Peedy
     
  3. 17. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Projektarbeit über Funktionen einer Firewall

    so, nun habe ich einmal die "beta" der projektskizze" vollendet, schaut sie euch mal an, ich bin über jeden comment, jede verbesserung, jeden retschlag glücklich!!!

    picfw8.jpg
    {img-src: //img122.imageshack.us/img122/6127/picfw8.jpg}


    MFG
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.