Projektverwaltung übers Internet

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von RoadRunner12048, 14. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2006
    Hallo...
    ich hab ein Problem. Und zwar geht es darum, dass wir für die Uni ein Programm schreiben sollen. Dafür wollen wir Visual Studio 2005 nehmen.
    Jetzt kommen ja aber bald die Weihnachtsferien. Und weil man da ja Zeit hat wollten wir das über die Ferien machen. Das einzige ist, dass wir wahrscheinlich alle zuhause sind, und also nich sehen.
    Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß, wie man das am besten macht...
    CVS wär eine Idee, aber wir brauchen den Versionsschnickschnack nich den CSV hat es geht blos darum das wir immer alle den aktuellen Code haben... und es so bequem wie möglich ist.
    Hat jmd. ne Idee? Irgendwie sowas wie als Netzlaufwerk einbinden oder was weiß ich! N Stichwort reicht mir eigentlich, wies geht kann ich mir auch woanders zusammen suchen. Hab blos keine Idee wie man das am besten realisiert , also ob mitm VS PlugIn oder k.a.

    Axo und auf dem Pub is Debian und wir haben Windowsrechner! Fals das bei irgendwelchen Tools ne Rolle spielen sollte.

    ach und fals der thread nich in diese Kategorie passen sollte, dann verschiebt ihn bitte ich wusste grad nur nich ob in Netzwerk oder Programmierung ^^

    mfg RR
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2006
    AW: Projektverwaltung übers Internet

    moin ihr könnts vllt so machen, dass ihr auf dem debian ein ftp ordner erichtet auf dem die files liegen und ihr dann mit windows diesen ftp einbidet und dort arbeitet.

    order halt mit samba den debian rechner in das netzwerk einbindet.

    das wären so meine stichworte ;)

    greetz schiene
     
  4. #3 14. Dezember 2006
    AW: Projektverwaltung übers Internet

    Hm das mit dem FTP server is ne Idee... die hatte ich auch, blos ich hab vergessen, dass man die ja auch als "Ordner" direkt einbinden kann... werd das gleich mal Testen!


    THX gibt auch ne Bewertung ^^
     
  5. #4 14. Dezember 2006
    AW: Projektverwaltung übers Internet

    Das mit ftp haut leider nicht hin, weil man mit VS zwar auf den Server kommt, aber das Projeklt nicht öffnen kann, weil es nicht von "einer lokalen quelle" kommt ... *gr*

    jmd ne andere Idee? Ich mein ich würd auch auf n cvs zurückgreifen... naja mal schauen, wenn keiner ne andere Idee hat muss ich das doch so machen ;(
     
  6. #5 14. Dezember 2006
    AW: Projektverwaltung übers Internet

    versuch mal mit dem Hitachi lan Programm (damit kann man eine lan Verbindung erstellen übers
    Internet)
     
  7. #6 14. Dezember 2006
    AW: Projektverwaltung übers Internet

    Du kannst den ftp server doch einfach als Netzwerk-Ordner in Windows direkt einrichten dann kannste da normal drauf zugreifen
     
  8. #7 14. Dezember 2006
    AW: Projektverwaltung übers Internet

    Hab ich so gemacht... das geht auch Windows macht das schon, blos VS2005 meckert dann rum :angry:
     
  9. #8 17. Dezember 2006
    AW: Projektverwaltung übers Internet

    Heißt das nich Hamachi? (Hamachi - Download)
    Hamachi ist meiner Meinung nach dafür etwas zu langsam...

    Wenn dir CVS nicht gefällt warum probierste dann nichmal SVN aus? (
    subversion.tigris.org
    )
     
  10. #9 26. Dezember 2006
    AW: Projektverwaltung übers Internet

    SVN ist der Nachfolger von CVS und sehr gut, kann ich nur empfehlen. Dazu gibt es das Programm/die Shellextension Tortoise SVN, die bindet das SVN-Repository in einen Ordner ein.

    Ich benutze SVN auch, kann es nur empfehlen. Einrichten auf'm Server geht auch recht einfach, google halt.

    Wenn ihr es nicht selber einrichten wollt, es gibt viele auch kostenlose Hoster dafür, z.B. auch




    Google Project Hosting
    . Eine Liste gibt es hier
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Projektverwaltung übers Internet
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    219
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.465
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    440
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.267
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.124