Promo- oder Nebenjob mit Autos?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von daqrinsa, 1. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2013
    Hey Leute, ich bin schon seit langem auf der Suche nach nem Nebenjob neben dem Abi und komme einfach nicht richtig weiter. Ich weiß der ein oder andere würde jetzt sagen Jung komm inne Puschen, jeder Job bringt iwie Geld, aber ich suche halt was bestimmtes...
    Hoffentlich gehört das nicht in den Auto & Motorrad bereich :/ Wenn ja dann sorry.

    Jedenfalls liebe ich Autos, habe auch vor Maschinenbau zu studieren und kann mir nichts schöneres vorstellen als jetzt schon nebenbei mir Autos zu arbeiten. Ich höre oft von Promotion Jobs wo man Autos rumfährt um Werbung zu machen oder Flyer zu verteilen oder eben Probefahrten anzubieten... Es gibt ja auch die Messejobs wo man die Fahrzeuge zur Messe fährt und Gäste betreut, Informationen übermittelt usw. Oder für irgendwelche Firmen die Autos waschen lässt oder sowas.. Ich wollte einfach mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit sowas hat und helfen kann Soweit ich weiß geht sowas immer nur mit Vitamin B, ohne Beziehungen kommt man an sowas nicht ran. Das höre ich immer.

    Hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. 2. Dezember 2013
    AW: Promo- oder Nebenjob mit Autos?

    Wie sieht es mit nem Job bei ner Autovermietungsfirna aus?! Da werden soweit ich mich erinnern kann immer mal wieder Fahrer gesucht die sehr spontan n Auto von a nach b fahren müssen?! Ansonsten halt bei deren Stationen am Schalter?! Erster hob wäre allerdings altersabhängig ab 21 Jahren glaube ich!

    Als Chauffeur wär doch sicher auch was oder?! Is aber auch ab nem bestimmten alter und man muss Ortskenntnis haben!wenn man wirklich Geld braucht dann muss man denke ich von solchen traumjobs weg kommen! Das sind immer Wunschvorstellungen. Bisschen teure Autos rumfahren und Geld dafür bekommen!

    Am meisten Geld wirst dir einfach nach wie vor an ner bar oder im Service von nem
    Restaurant verdienen!

    Schonmal überlegt in ner Firma anzufragen die suchen auch immer wieder Leute die Maschine bestücken etc... Also gibt's ja alles mögliche?!

    Kennst du nen Steuerberater im näheren Umfeld
     
    1 Person gefällt das.
  3. 2. Dezember 2013
    AW: Promo- oder Nebenjob mit Autos?

    Lass dich nicht von solchen Aussagen runterziehen. Wenn unzählige Menschen teure Autos rumfahren und Geld dafür bekommen, wieso solltest du das nicht können?
     
    1 Person gefällt das.
  4. 2. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
    AW: Promo- oder Nebenjob mit Autos?

    also als maschinenbauer sollte man dann wohl am besten in einer Industriefirma anfangen die Teile für autos herstellt

    da dann in der produktion sprich am Band arbeiten

    das was du beschreibst ist eher ein Job für "möchtegern millionäre" und hat recht wenig mit maschinenbau zu tun!
     
    1 Person gefällt das.
  5. 2. Dezember 2013
    AW: Promo- oder Nebenjob mit Autos?

    Einer, der mit mir Abi gemacht hat, macht neben dem Studium so Promo-Geschichten für Monster Energy. Der darf dann dort auch mit nem dicken Pick-Up wo aufschlagen und dort Promo machen.

    Nur hat das einerseits wenig mit Autos zu tun, zweitens ist der da auch nur rein gekommen, weil er aus der Richtung kommt, in der die sponsoren (BMX, Motocross) und drittens meint er, dass das unterm Strich ein ziemlich mieser Job ist.

    Wenn du wirklich Geld brauchst und welches verdienen willst, würd ich mir nen vernünftigen Job suchen. In deine Richtung kannst du dann nach dem Studium immer noch gehen...
     
    1 Person gefällt das.
  6. 2. Dezember 2013
    AW: Promo- oder Nebenjob mit Autos?

    Jo hat mein Kumpel auch gemacht, Autovermietung oder diverse Autohäuser, müssen auch manchmal verschiedene Autos verschieben oder holen.
    Teilweise kannste da echt richtig geile Karren fahren.
    Aber auch wie legi sagte, bezweifle ich, dass du das neben dem Abi machen kannst, bist ja grad erst 18 oder 19 dann. Mein Kumpel hats mit 24 neben dem Studium gemacht.


    Wenn du nur rumfahren und dabei Geld verdienen willst, frag bei deinen Dönermännern oder Pizzarien ob die noch Fahrer suchen zum Essen ausliefern.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 2. Dezember 2013
    AW: Promo- oder Nebenjob mit Autos?

    Danke schon einmal für alle Vorschläge!!
    @Leonardo : Optimismus gefällt mir!

    Also dringend brauche ich das Geld nicht, ich weiß wo ich arbeiten kann wenn ich Geld brauche und dass kellnern im Grunde das einfachste ist und sich ziemlich lohnt, habs schon gemacht bzw kann es jederzeit machen.
    Es geht mir darum, dass ich Autos liebe und gerne fahren würde, verschiedene Autos und ja am liebsten teure
    Promotion generell gefällt mir, also ob für Monster oder Red Bull oder eine Automarke selbst, mir würde das alles gefallen...

    Ich denke auch, dass diese Überlieferungsfahrten, so heißen die glaube ich, öfter mal angeboten werden, nur nervt da halt diese Alterssperre. Ich bin 19. Wäre cool wenn jemand richtig Erfahrung damit hat..

    Und Essen rumfahren geht garnicht... Die Arbeitszeiten und das Klima gefallen mir überhaupt nicht, ich kenne das auch von Freunden.

    Also meint ihr Autovermietung und Hersteller von Autoteilen anfragen?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.