Provider: BBC Web-Player könnte Internet lahmlegen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 10. April 2008 .

  1. 10. April 2008
    Videodienste erfreuen sich unter Nutzern derzeit größter Beliebtheit. Neben Diensten wie Joost, Hulu oder YouTube, konnte zuletzt die britische Fernsehanstalt BBC mit ihrem iPlayer beim Online-Publikum punkten. Der Erfolg des iPlayer könnte jedoch für Probleme sorgen.

    So berichten Experten und britische Internetprovider, dass der Online-Dienst der BBC das Internet in Großbritannien derart schwer belasten würde, dass das Internet dort zusammenbrechen könnte. Aus diesem Grund wollen die Provider nun, dass sich die BBC an den Kosten für den Ausbau ihrer Netze beteiligt.

    Wie es heißt, soll die Fernsehanstalt rund eine Milliarde Euro zum Ausbau beisteuern. Ein Sprecher der BBC teilte gestern mit, dass man sehr zufrieden mit dem Online-Dienst ist und dass dieser etwa drei bis fünf Prozent des gesamten Internet-Traffics in Großbritannien ausmachen würde. An den Kosten wolle man sich dennoch nicht beteiligen.

    "Wir haben zwar einen Einfluss, aber wir denken nicht, dass dieser allzu groß ist", so Ashley Highfield, Director of Future Media and Technology bei der BBC in Bezug auf die Forderung der Internetprovider. Für die Zukunft plant die Fernsehanstalt sogar, die die Reichweite des Dienstes zu erweitern. Hierzu hat das Unternehmen den Dienst nun auch in einer speziellen Version für Nintendos Spielkonsole Wii gestartet.

    Weitere Informationen: BBC iPlayer


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 10. April 2008
    AW: Provider: BBC Web-Player könnte Internet lahmlegen

    und wenn schon, das würde endlich mal nen bissel das internet aufreimen, ich bin eh dafür das das internet mal "gerebootet" werden sollte!
     
  3. 10. April 2008
    AW: Provider: BBC Web-Player könnte Internet lahmlegen

    Klar zu hohe lasten lol, die haben doch zig Backbones mit mehreren Gigabit, das ist nur wieda mal lächerlich ^^. Zusammenbrechen nicht, Aber man könnte das Inet mal so anpassen und sich ein Beispiel an den Skandinaviarn nehmen. Die haben auf online cs Servern teilweise nen besseren Ping als ich im Lan ^^ sofern der Server bei Ihnen steht. Gestern durch Zufall gesehen, war wohl ein Schwedischer Server, durchschnitts Pings 20 ^^ bei 29 Slots voll Belegt. Ich hatte "lange" 45ms. Mehrere Leute deutlich unter 15ms, 10ms und sogar unter 5 (also Lan Qualität =) ). Das nenn ich mal gute Anbindung

    auch Preislich und Bandbreitentechnisch sind die dem rest der Welt oft weit vorraus.
     
  4. 10. April 2008
    AW: Provider: BBC Web-Player könnte Internet lahmlegen

    Du musst aber auch im Hinterkopf behalten, dass Skandinavien recht dünn besiedelt ist....im Gegensatz zu England.

    Und ich denke schon, dass das englische Internet zusammen brechen könnte. Denn ein Gigabit Backbone ist bereits ab 100 Nutzern mit einer 10Mbit Leitung voll ausgelastet und ein Backbone ist auch nicht gerade eine billige Sache, von den Glasfasernetzen ganz abgesehen...


    Ihr stellt euch das zu einfach vor...das Netz, was dahinter steckt, ist viel komplexer!
     
  5. 10. April 2008
    AW: Provider: BBC Web-Player könnte Internet lahmlegen

    ich finde das eigentlich berechtigt .... oder es müsste eine geringe steuer auf Traffik erhoben werden welche dem Ausbau der Netze zugute geht.

    5 Prozent sind bei einem großen Netzt ne Menge und bringt normalerweie genug scopielraum für Jahre... wenn die mit einem Mal belegt sind bringt das großew Probleme für die Provider ...

    Und dabei will ich nichtmal an IP Tv denken "!!!
     
  6. 10. April 2008
    AW: Provider: BBC Web-Player könnte Internet lahmlegen

    Und diese Kosten werden dann doppelt an den Kunden weitergegeben.

    Ich bezweifel, das sowas geht. Ich würde die Schuld ehr den Provider geben, weil sie nicht mit der Zeit gegangen sind. Wie bei und die Telekom. Einmal was tolles gemacht und jetzt ruhen sie sich 98956 Jahre drauf aus.

    Man muss mit der Technik gehen.
     
  7. 10. April 2008
    AW: Provider: BBC Web-Player könnte Internet lahmlegen

    finde zwar schon sehr krass, wieviel traffic die erzeugen, nur die Zahlen ja auch für Server, internetanbindung ect. also warum sollten die noch mehr zahlen müssen? Nur weil die das im grösseren Stil machen?
     
  8. 10. April 2008
    AW: Provider: BBC Web-Player könnte Internet lahmlegen

    LOL!
    Da wollen die Provider wieder nur Geld sparen und suchen wen, der da mitzahlt!
    BBC wird eh brav den Traffic(der bei ihnen entsteht) bezahlen und damit sollts das auch sein!
    Hät ich ne Website, die 10% des kompletten Traffics in Europa ausmachen würd, müsst ich ja auch für den Netzausbau bezahlen!

    edit:
    @Paine
    Der Preis ist ja so kalkuliert, dass Geld für Netzausbau, Reperaturen etc. drinnen sind!
     
  9. 11. April 2008
    AW: Provider: BBC Web-Player könnte Internet lahmlegen

    was ein geschwall, meiner meinung nach.....
    das wuerde die ganze idee vom internet umwerfen....
    ich finde die sollten sich nicht beteiligen....
     
  10. 11. April 2008
    AW: Provider: BBC Web-Player könnte Internet lahmlegen

    Ich denke nicht dass es so leicht zusammenbrechen kann...
    es wird zwar dementsprechend verlangsamt und ziemlich kastriert durch die immer größere Fangemeinde dieses Videostreaming...
    aber wie gesagt, warum sollte BBC extra noch zahlen, nur weil Sie einen Glückstreffer gelandet haben und es sich an so großer Beliebtheit erfreut?!

    Würd ich auch nich machen...einfach nur meinen Traffic zahlen und Server blabla...und das wars!

    Gute Morgen @ all
     
  11. 11. April 2008
    AW: Provider: BBC Web-Player könnte Internet lahmlegen

    ne frechheit
    wenn deutschland rapidshare schafft ohne solche maßnahmen, sollten die das wohl auch meistern.
    die wollen damit nur gewinneinbußen verhindern. die sollten echt mal mehr von ihrer scheiss kohle wovon sie eh schon genug haben in die infrarstruktur investieren.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.