Provider vorzeitig kündigen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Schnavid, 16. November 2009 .

  1. 16. November 2009
    Hi,

    mein Problem ist, dass ich derzeit Kunde bei dem Provider (Teleos) bin (Ostwestfälischer Raum). Ich habe seit Wochen massive Probleme mit der DSL-Sync. In den Peaktimes (z.B. Sonntag Abends) werde ich alle 5 Minuten aus dem Internet geworfen. Bis er die Sync wieder bekommt, dauert das teilweise 15 Minuten und danach folgt nach nicht einmal 5 Minuten wieder ein Disconnect.

    Wir haben jetzt beim Provider angerufen. Diese versuchen nun den Fehler zu finden. Unser DSL 6000 wurde nun runtergeschraubt auf DSL 3000, tw. sogar schon auf 1000. Dies erbrachte keinen Erfolg. Die ganzen Trennungen weiterhin. Neues Modem ausprobiert ---> Kein Erfolg.

    Was ist wenn TeleOS das Problem nicht beseitgen kann? Gibt es eine Regelung, dass man bei solchen Zuständen den Vertrag vorzeitig kündigen kann?

    Außerdem: Gibt es ein Programm, dass im Hintergrund den Verbindungsaufbau mitloggt? Sprich z.B.

    16.11.2009 22.41: Verbindung aufgebaut
    16.11.2009 22.42: Sync verloren
    usw...

    ??


    Über jede Hilfe bin ich dankbar (btw. Vertrag läuft noch bis Frühjar 2011! Aber so ist das kein Zustand.

    greetz,
    Schnavid
     
  2. 16. November 2009
    AW: Provider vorzeitig kündigen

    das sollte man in dem router auslesen können...welches modell hast du zu hause?

    zum anderen....wenn dein anbieter nicht in der lage ist, dir die vertraglich zugesicherte stabile leitung zu liefern, hast du ein sonderkündigungsrecht. du mußt ihm allerdings schon noch die möglichkeit geben den schaden zu beseitigen. sinnvoll wäre es wenn die die leitung mal durchmessen. eventuell liegt da ein kurz/erdschluß o.ä. vor.
     
  3. 16. November 2009
    AW: Provider vorzeitig kündigen

    schau mal unter details....system-meldungen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.