Proxy - Fragen und Antworten?!^^

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Deus, 4. April 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. April 2006
    Hi
    man liest ja öfters im Board "Benutze einen Proxy und du hast ein Problem weniger" und viele solcher ähnlicher Posts.
    Doch ich denke mal viele wissen gar nicht wirklich was ein Proxy ist. Zu diesen Leute gehöre auch ich *peinlich*. Ich weiß nur ansatzweise was das ist, aber den Durchblick habe ich nicht^^.

    Könnte einer genau erklären was das ist?
    Was sind die Vorteile und was die Nachteile?
    Wie funktioniert so ein Proxy? Wo kriegt man die her?

    Hoffe auf gute Antworten ;)

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #3 4. April 2006
    N proxy isn Server über den du auf webseiten zugreicfen kannst. damit wird deine Ip schwerer zugägnlich un der Weg den du durchs netz gemacht hast schwerer zugägnlich is.
    Verbessert mich soweit ich weis ;-)
    hoffe ich konnte helfen.
    mfg
     
  4. #4 4. April 2006
    Du kannst über einen Proxy im Internet surfen.

    Du connectest auf den Server, und alle Sachen, die du anforderst, werden über den Proxy zu dir geschickt.

    Der Server, auf dem die Sachen sind, die du haben willst, kennt nur die Adresse des Proxys. Deine IP ist dann nicht auf dem Server geloggt.


    Vorteile:

    -Höhere Sicherheit beim Surfen.


    Nachteile:

    -Langsamerer Seitenaufbau, da alles auf indirektem Wege zu dir kommt.

    Server --> Proxy --> Dein PC bzw Dein PC --> Proxy --> Server


    Meine Meinung:

    Mit Proxys surft man sicherer, allerdings ist der Speed echt nich mehr toll. Bin überzeugter Ohne-Proxy-Surfer.


    Kannst ja mal im Board nach "Steganos Internet Anonym" gucken, hatte das Programm auch ne Zeit lang, es wechselt automatisch jede Sekunde den Proxy = Hohe Anonymität
     
  5. #5 4. April 2006
    ich benutze eigentlich auch keine proxies, da sie mir zu langsam sind.
    kennt jemand ne site die schnelle proxies anbietet?
     
  6. #6 4. April 2006
    Das Prog hatte ich auch mal und es war soooooooooooooooo langsam! Würde eher Tor+Privoxy oder Jap benutzen. Zu Jap muss man dazu sagen, dass die Server in Deutschland, aber der Speed bei Jap recht gut ist.

    Oder eben selber nach Proxys scannen...

    Kannst dir das hier ja mal durchlesen.

    mfg johnny
     
  7. #7 4. April 2006
    Du kannst dir auch das Programm "Proxy Changer" besorgen (ist Freeware glaub ich, wenn ich kann ichs gerne uppen).

    Das Programm scannt nach Proxys, und man kann dann auch gleich auf sie conecten, sind auch viele schnelle Proxys dabei, allerdings funktioniert das Programm nicht mit Firefox, und ist somit auch Scheiße.
     
  8. #8 4. April 2006
    ich würde auch zu TOR raten weil das einfahc das bester ich verschlüsselt 3 fach deine vebimdung
     
  9. #10 4. April 2006
    weiß net wie du das machst aber ich hab mit meinen proxys immer fullspeed :rolleyes:
     
  10. #11 4. April 2006
    Was für ein Programm benutzt oder trägst du sie manuell ein? Bestimmt hast du ein Stro zu einem Proxy umkonstruiert, was? xD

    mfg johnny
     
  11. #12 4. April 2006
    genau ich hab nen hacked server zu nem proxy gemacht
     
  12. #13 4. April 2006
    Ich sehe den Sinn von Proxys nur im Bruten :D ;) Für was anderes brauch ich die nicht. Entweder du hast deinen eigenen persöhnlichen Proxy oder nimmst dir von den vielen aus dem Netz einen, aber die sind meist ALLE viel zu langsam!!!
     
  13. #14 4. April 2006
    Und dann stellt sich noch die Frage, wie anonym die Proxys wirklich sind.
    Die beste Variiante ist immernoch die von smash. ;)
     
  14. #15 4. April 2006
    Wie siehts eigentlich bei XXX Seiten aus? Sollte man da grundsetzlich einen Proxy benutzen oder ist das da bei egal?
     
  15. #16 4. April 2006
    Ja is die beste Variiante jedoch muss man sagen das diese Variiante nicht gerade einfach ist für Leute die sich damit nicht auskennen und es gibt auch keine TuT´s dazu die es dir Schritt für Schritt erklären und moep_rush N0S usw. haben ja schonmal geschrieben das solche Tutorials auch nicht kommen werden weil es nicht sein muss das sich jeder "noob" einen hacked Server zu nem Proxy umbaut.

    Aber wer sich mit den Sachen gut auskennt kann es machen und dann is er schnell und "sicher".


    [EDIT]

    Es war Halloweenracer der das schrieb


    Man kann sich ja auch bissl über Boardsuche mal erkundigen einfach Stro + Proxy eingeben und ihr findet was sogar programme mit denen es gut, nur das wie wird halt nicht beschrieben ^^
     
  16. #17 4. April 2006
    Was für Proxy Server Software benutzt du?
     
  17. #18 4. April 2006
    Er hat einen Ftp Server gehackt [gehackter FTPServer=str0] und denn zu einem Proxy umgebaut. ;)


    mfg johnny
     
  18. #19 4. April 2006
    achso, ich dachte er hat auf den server n proxy server hidden laufen lassen.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Proxy Fragen Antworten
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.027
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    206
  3. Proxy Fragen

    VIKI , 22. April 2009 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    440
  4. Fragen zu Proxyliste

    d0nk3y , 16. Januar 2008 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    609
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    289