Proxy manuell einfügen oder Tor nehmen?!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Wie_Er, 12. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2009
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Welche der folgenden zwei Methoden ist besser und wo liegen die Vorteile?:

    1.) Ich nehme einen "High Anymous" Proxy von einer Proxy Liste und füge diesen manuell in FireFox ein.

    2.) Ich verwende z.B. Tor oder Jap

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand den Vorteil einer Methode erklären könnte?!

    Liebe Grüße
     
  2. 12. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Proxy manuell einfügen oder Tor nehmen?!

    Wen es dir um Anonymität geht, ist das Tor bzw. JAP Netzwerk vor einem öffentlichen Proxy vorzuziehen. Ich kenne keinen Grund, einen öffentlichen Proxy zu benutzen. Da meist geloggt wird, ist es nur einen Zwischenschritt mehr, bis man weiß, wer du bist. Beim Tor Netzwerk musst du darauf achten, dass ab dem Exit-Node die Verbindung meist unterschlüsselt ist. So können deren Betreiber unter Umständen an deine privaten Daten herankommen.

    Da aber beide Methoden recht langsam sind, würde ich keine von diesen verwenden.

    Mein Tutorial könnte dich ebenfalls beim Einrichten einer dieser Methoden interessieren: Transparenter SOCKS via Gateway - RR:Board
     
  3. 12. September 2009
    AW: Proxy manuell einfügen oder Tor nehmen?!

    Vielen Dank, jetzt weiß ich bescheid :- )
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.