Proxy(Socks) Frage

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von cool_drive, 3. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hab mal ne Frage zu Proxys:
    Ich will gern immergeschützt sein (also auch wenn ich über FTP gehe) und da hat mir ein Freund gesagt das Socks HTTP und FTP... (eigentlich alles) abdecken.
    Stimmt das? Ich hab mal hier geschaut:
    www.proxy-world.de - socks
    Und die dann mit dem hier geprüft:
    http://www.onlinechecker.freeproxy.ru/index.php

    Da steht dann schon bei den ersten: nicht verfügbar und verbindungsprobs
    Und das Zeug hier kann ich ja nicht verwenden: /posts/2146742/
    sind ja http-proxys

    Noch ne andere Frage: Will jetzt nicht bei wikipedia schauen, also könnt es ja ganz kurz machen
    Was ist der UNterschied zwischen Socks 4 und 5?
    Was bedeutet die Nummer?

    THX
     
  2. 3. März 2007
    AW: Proxy(Socks) Frage

    hey,also ganz verdeckt wirst du nie sein^^

    so in ziemlich jeden land der welt müssen proxy server eine sog. "Log Datei" haben, die automatisch protkolliert, welche ip gerade auf den proxy zugreift. das heist also, falls dich jemand zurückverfolgt, und derjenige nur die proxy-ip hat und nicht deine eigene, kann der einfach die Log Datei des Proxys verlangen und somit hat man auch deine ip...:bulle:

    der unterschied ist gering und sind eig. mit einer version zu vergleichen, SOCKS 5 hat schon IPv6 und ähnliche features die SOCKS 4 nicht hat

    mfg Chris
     
  3. 3. März 2007
    AW: Proxy(Socks) Frage

    ist klar, das du nie richtig sicher sein kannst, aber man kann den normalen Admins die sich fragen, wer gerade auf ihrem Server war ein paar große Steine in den Weg legen
     
  4. 3. März 2007
    AW: Proxy(Socks) Frage

    das ist klar, aber ich denke solche admins die du meinst würden selbst mit deiner richtigen ip wenig anfangen^^

    mfg chris
     
  5. 3. März 2007
    AW: Proxy(Socks) Frage

    na für solche Fälle gibts ja schon solche Seiten:
    WHOIS Search, Domain Name, Website, and IP Tools - Who.is und co.
     
  6. 3. März 2007
    AW: Proxy(Socks) Frage

    hm...das ist eher da, um herauszufinden, wer der besitzer einer domain oder eines IP-Bereiches ist

    aber zurück zum thema, hier 2 programme welche recht einfach zu bedienen sind um hinter einen proxy zu "verschwinden"

    JAP - Download Seite <-- Gratis

    Steganos Internet Anonym - Demo Download
     
  7. 3. März 2007
    AW: Proxy(Socks) Frage

    jop, hab ich durch die SuFu schon gefunden - nichts für mich, will ja gern alles über nen Proxy laufen lassen, der nicht all zu große Geschwindigkeitsverluste mit sich bringt
     
  8. 3. März 2007
    AW: Proxy(Socks) Frage

    Wenn du alle Anwendungen wie z.B. Brwoser, sft-loader, flashFXp etc. über ein Proxy laufen lassen willst empfehle ich dir Freecap.
    Such dir in der Pubcan & Proxy Section einen netten Socks, oder lass dir einen privaten Socks erstellen (auf einem gehackten Server), und trag diesen Socks in Freecap ein.

    See ya
     
    1 Person gefällt das.
  9. 6. März 2007
    AW: Proxy(Socks) Frage

    jo
    schau mal obs funzt
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.