Prozente übernehmen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von D00m, 24. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2010
    Guten Abend,

    ist es möglich von einem verstorbenen Elternteil die Prozentpunkte der Versicherrung zu übernehmen?

    Man sagte mir es gibt wohl innerhalb von 6 Monaten diese Möglichkeit.

    Stimmt das und wo muss man das beantragen?
     
  2. 24. April 2010
    AW: Prozente übernehmen?

    Die Person, die das zugelassene Fahrzeug übernommen hat, nach dem Tod des ehemaligen Versicherungsnehmers, hat gleichzeitig die Rechte an der Kfz-Versicherung übernommen und kann diese einem anderen Familienmitglied übertragen.
     
  3. 24. April 2010
    AW: Prozente übernehmen?

    Was???

    Folgendes mein Vater ist verstorben und er hatte natürlich 1 Auto.
    Dieses Auto will meine Mutter nun verkaufen da Sie selbst ein weiteres Auto hat.

    Nun frage ich mich ob ich als Sohn diese Prozente übernehmen oder bekommen kann?
    Ich selbst würde dann ein Auto versichern lassen wollen aber nicht das welches nun verkauft wird sondern ein komplett anderes.

    Funktioniert das auch?
     
  4. 24. April 2010
    AW: Prozente übernehmen?

    einfach bei der Versicherung anrufen und nachfragen.

    wird wohl je nach Anbieter unterschiedlich sein
     
  5. 24. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Prozente übernehmen?

    Mehr Angaben wären nicht schlecht also folgendes:

    Die Schadenfreiheitsklasse kannst du nur übernehmen wenn du länger bzw genauso lang den Führerschein hast wie die Jahre wo dein Dad Unfallfrei gefahren ist..

    25 Jahre Unfallfrei = du musst 25 Jahre den Führerschein besitzen.

    Bild

    Kannste schauen wielang das wäre.


    Also was du machen kannst, die Versicherung über deine Mum laufen lassen und dich als Halter eintragen lassen oder die Prozente vernichten wenn du sie übernimmst. (Du fällst dann soweit zurück wielange du den Führerschein besitzt)
     
  6. 24. April 2010
    AW: Prozente übernehmen?

    Klar das ist kein Problem.
    Bei der Versicherung, wo das neue Auto versichert werden soll, fragst du nach einer SFR-Übertragung. Die geben dir dann so einen Antrag, den du wie auch deine Mutter unterschreiben sollst und dann hast du die Prozente, aber nur soviele, wie du dir auch selber hättest erfahren können seitdem du einen Führerschein hast.

    @Optron: diese Tabelle gilt nur für eine bestimmte Versicherung, jede macht das auf Ihre Art
     
  7. 25. April 2010
    AW: Prozente übernehmen?

    Was wären die Leute nur ohne das RR-Board ?!

    Wie wäre es wenn du einfach bei deiner (eurer) Versicherung anrufst und nachfragst ?

    Ah sorry, ist wahrscheinlich zu viel verlangt !!!!

    Man ohne Scheiss, wenn du doch dort anrufst und nachfragst bekommst du doch anständige Antworten und nicht eine "Ich glaube" oder "Ich vermute" scheiss ( nein, nichts gegen dich ToYa )

    Ich will mir gar nicht ausmalen wenn das RR-Board mal Down geht.

    90% der User würden gar nicht mehr klarkommen weil sie mit den simpelsten Alttagsproblemen nicht mehr umgehen könnten
     
  8. 25. April 2010
    AW: Prozente übernehmen?

    Abgesehen davon das dein Kommentar hier überhaupt nicht reinpassend, zeig mir ein Ausschnitt wo ToYa (du hast ihn so schön beim Namen genannt) geschrieben hat: ""Ich glaube" oder "Ich vermute".

    Hier sind klare Antworten. Und bei der Versicherung Anrufen wäre immer meine 2te Wahl. Da mir die Versicherung kein Geld schenkt. Die würden evtl. sagen ja es geht aber man fällt zurück jenachdem wie lange man den Schein hat. Das die Versicherung aber über seine Mutter laufen kann sagt die Versicherung nicht.


    Wenn du ein Problem mit dem Alltagsprobleme Forum hast schreib Raid an oder schreibs in Feedback Bereich das man es abschaffen soll und unterlass bitte solche Kommentare.

    Du bist weder gezwungen hier was zu lesen noch was zu schreiben.
     
  9. 26. April 2010
    AW: Prozente übernehmen?

    Hallo,

    habe problemlos die Prozente meines Vater übernehmen können (er fährt kaum noch mit dem Auto). Soweit ich weiss kann man auch von fremden Personen die Prozente übernehmen. Hatte mal ein Kollege von mir gemacht.
     
  10. 27. April 2010
    AW: Prozente übernehmen?

    Ja du kannst die Prozente übernehmen, aber nur soviel wie du dir selber hättest erfahren können von deinem 18 Geburtstag an.
    Also du kannst nicht gleich auf 30 % runtergehen... ausser du bist schon 40 Jahre oder so
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.