Prozente Übernehmen

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von RedCole, 15. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2010
    Hallo Leutz,


    hab da mal ne frage,

    meine frau hat morgen Führerschein prüfung und da ich mein auto meist selber brauche wegen arbeit, müssen wir ihr ein auto kaufen.

    So ich habe mal gehört das, wenn ich das auto jetzt auf meinen namen als zweitwagen anmelde das sie (meine frau) dann irgendwann irgendwelche prozente übernehmen kann.

    Wie funktioniert das genau,

    wie, wann, welche prozente?

    Wenns hilft ich bin bei der Provinzial,

    und ich sags schonmal vorab ein wechsel kommt für mich erstmal nicht in frage.


    und gibt es irgendwo von der provinzial aso ne art autocheck wo ich prüfen kann was mich welches auto auf x% und x kasko kosten wird an versicherung?


    für jede hilfe gibts natürlich ne bw.

    danke schon mal an alle
     
  2. 15. Juni 2010
    AW: Prozente Übernehmen

    Ja sie kann die Prozente übernehmen nach einer gewissen Zeit, das ist aber von Versicherung zu Versucherung unterschiedlich.
    Wenn Sie dann ein Auto auf sich versichert, dann ist es möglich die Prozente zu übernehmen, da ihr ja eine gemeinschaftliche Bindung habt.
    Wie viel Prozent hängt davon ab, auf wieviel sie dich bei dem 2. Wagen einstufen!
     
  3. 15. Juni 2010
    AW: Prozente Übernehmen

    Ruf bei deiner Versicherung an...
    Das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich und die können dir besser weiter helfen...

    Da deine Frau aber n Fahranfänger ist steigt sie anstatt bei ~240% durch dich bei ~130% ein...

    So ist es zumindest grade bei meiner Mutter und meiner neuen Karre..
     
  4. 15. Juni 2010
    AW: Prozente Übernehmen

    hmm dachte nen fahranfänger fängt so oder so bei 130% an. so war es zumindest bei mir. Meine Mom wollte nicht das ich mein bei ihr als zweitwagen anmelde ( grund weiss ich nicht mehr) und ich habe dann bei 130% angefangen. Musste dann für nen Corsa A 45PS 120EUR im Monat zahlen.
    und das war schon ne stange geld find ich als Azubi mit 300EUR lohn.

    danke schonmal hoffe jemand kann mir mal nen beispiel von sich nenen oder so!?!?
     
  5. 18. Juni 2010
    AW: Prozente Übernehmen

    Sie kann keine Prozente übernehmen da sie frisch den Führerschein hat. Sie steigt also mit 230% ein. Als Zweitwagen kannst du aber einen auf dich anmelden und sie als Halter eintragen. Das ist mit 140% oder 100% möglich.

    Wenn es hier einen Vertrag gibt der bereits besteht und genutzt werden kann dann kann sie ihn nicht übernehmen. Ein Fahrer kann einen maximalen Schadenfreiheitsrabatt für die Zeit übernehmen wielang er den Führerschein hat(bei deiner Frau gleich 0). Besteht so ein Vertrag kann der Versicherungsnehmer der vorherige Fahrer sein und sie wird als Halter eingetragen = Teurer vorher aber billiger als wenn sie einen neuen Vertrag macht.

    BW wäre nett.
     
  6. 18. Juni 2010
    AW: Prozente Übernehmen

    In meinen Augen wäre es das günstigste, wenn du das Auto auf dich anmeldest und es als Zweitwagen versicherst (natürlich dann darauf achten, dass deine Frau berechtigte Fahrerin ist, was bei vielen Versicherern nichts extra kostet). Dann solltest du allerdings auch das Auto auf dich anmelden, um den Zuschlag für einen abweichenden Halter zu sparen.
     
  7. 27. Juni 2010
    AW: Prozente Übernehmen

    war gestern mal bei meiner versicherung und hab dort mal gefragt.

    wir haben sie jetzt erstmal auf mein auto angemeldet bis wir ein auto für sie gefunden haben. zahle dadurch nur 9EUR mehr im monat
    da sie meine frau ist würd sie dierekt auf 85% anfangen (ich bin bei 60%) wenn sie ein auto auf sich anmeldet.

    das geht doch als fahranfänger oder nicht?
     
  8. 27. Juni 2010
    AW: Prozente Übernehmen

    Bei der Provinzial, kann man den laut Zweitwagenregelung, das Auto für deine Frau bei 85% starten lassen.
     
  9. 1. Juli 2010
    AW: Prozente Übernehmen

    Du könntest auch noch mit dem Mitarbeiter sprechen,
    ob da nicht noch was an den Prozenten geht.

    Die Vertreter wissen heute ganz genau, dass sie Rabatte geben müssen,
    sonst sind die Kunden weg. Haben wir bei meinem 2. Wagen auch damals gemacht.
    Bin anstatt mit 85% gleich mit 70% angefangen, weil wir gesagt haben, sonst ist der
    1. Vertrag auch futsch, weil das ja gar nicht Kundenfreundlich ist.

    Versuch dein Glück, heutzutage kannste bei denen gut feilschen!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.