Prozesse bei Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ch!llout, 9. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2005
    Servus Leutz...

    Hab ein kleines Problem ...

    Betriebsproggi ist Windows XP

    Mich stresst immer mein Task Manager (falls ich ihn mal öffne um ein Proggi zu schließen das gerade mal wieder hängt) und seh das 51 Prozesse am laufen sind.... Ich denke nach paar guten Jahren Erfahrung am PC , dass das nicht sein muss das da so viele Prozesse laufen... Einfache Frage, wie lösch ich die einzelnen prozesse ??? WIe seh ich was die da so zumüllen... das geht ja auch auf den Arbeitsspeicher oder nicht ???

    Danke schonmal im Vorraus !"!!


    Greetz Ch!llout
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Oktober 2005
    Hijackthis
    Downloaden
    In einen eigenen Ordner entpacken
    starten
    Scan Log posten
     
  4. #3 9. Oktober 2005
    zusätzlich zu hijackthis nen anständigen virenscan machen.
    beides im abgesicherten modus machen
    beim posten des logs den tag "
    Code:
    " nutzen
    
    danach auf www.sysinternals.com gehen und den process explorer laden 
    (ersetzt den task manager)
    
    danach auf [URL=http://www.ntsvcfg.de/]http://www.ntsvcfg.de/[/URL] gehen, und lernen.
    
    so, dann den autostart formatieren.
    sauge dir dafür einen autostartmanager und lösche all die programme, die du nicht immer brauchst 
    (zum beispiel quicktime, ...) 
    
    ...
    
    mfg spotting
     
  5. #4 10. Oktober 2005
    Ich würde mir auch mal anschauen, welche Programme am Anfang starten.
    Start > Ausführen

    und dann dort "msconfig" eingeben. Dann dort auf den ganz rechten registerreiter drücken. Dort kann man dann sehen welche Programme am Anfang starten. Dort kann man auch Programme deaktivieren, die man nicht braucht. (sind bei 52 prozessen sicher ein paar).
     
  6. #5 11. Oktober 2005
    Jo, stimmt bei msconfig alles austellen was einem Spanisch vorkommt, hab auch nur noch 24 Prozesse und der PC läuft sehr flüssig :]
     
  7. #6 11. Oktober 2005
    HijackThis kannste dir HIER downloaden und auch gleich dort das Log-File auswerten lassen.
    Dann bist du schonmal nen bisschen schlauer und weisst was du raushauen kannst.

    MfG
    Creep
     
  8. #7 11. Oktober 2005
    Also hab jetzt alles wo Böse Stand gefixt sonst stand da nur Gut oder Eventuel Böse...
     
  9. #8 11. Oktober 2005
    poste dein ursprüngliches logfile einmal hier

    aber indiesem tagg

    Code:
    [code]
    
    dann kann man weiterhelfen.

    ansonsten ... kein plan.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prozesse Windows
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    907
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    871
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.049
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    428
  5. [Windows 7] Zuwenig Prozesse?

    Jinjael , 8. Februar 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    334