Prozessor übertakten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Starsplash, 9. August 2006 .

  1. 9. August 2006
    Hi,

    ich wollt mal fragen ob einer zufäälig weiß wie ich meine prozessor übertakten kann ohne uaf dauer irgendwelche schäden zu bekommen...

    Für gute ratschläge is euch ein 10er sicher...

    Danke schonmal im voraus


    Starsplash
     
  2. 9. August 2006
    was für einen hast du denn? aber meiner meinung nach ist übertakten überflüssig.. kann man viel kaputt machen und wenns klappt bringts nur wenig/nichts.

    mfg
     
  3. 9. August 2006
    Übertakten ohne verkürzte lebenszeit und mit sichbaren erfolg kannste knicken.
    Und was hat das mit programmieren zu tun ?
     
  4. 9. August 2006
    gesagt wurde ja schon, dasses nich wirklich geht ohne einbußen bei der lebenszeit....

    du kannst deinen cpu hochtakten durch:

    1. fsb erhöhen -> Mhz erhöhen (weniger strapaziös, schafft einfach halt nur mehr Abwärme -> KÜHLUNG!)

    2. vCore erhöhen -> um einiges effektiver dafür aber mehr nachteile (1. mehr stromverbrauch 2. viel mehr abwärme 3. wahnsinnig strapaziös für mainboard und cpu)

    3. umlöten (nur bei wenigen AMDs möglich) -> überhaupt nicht empfehlenswert und kommt für dich wahrscheinlich nicht in frage, da das was für SACHKUNDIGE, TECHNISCH VERSIERTE leute ist...


    greetz
     
  5. 9. August 2006
    Die Lebensdauer von einem CPU ist lang genug oder willst du dein cpu 10 Jahre benutzen?
     
  6. 9. August 2006
    und ich finde damit kann man schön einiges erreichen... ich hab mein 3000+ auf n 4100+ gebracht und dieser bringt auch die leistung von einem solchen... winrar , benchmarks ,games und vieles mehr beweisen dies... geht alles schneller/stabiler....


    mfg set111
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.