Prüfung von Fahrausweis

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tragstar, 14. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2007
    So, erstmal hallo,

    ich wurde am 17.10.2006 in der S-Bahn auf der Heimfahrt von der Berufsschule kontrolliert, war auch alles kein Problem hatte mein Verbundpass mit der Monatsmarke drin. Das einzigste was ich versäumte war, den Verbundpass zu verlängern, denn der war nur bis 09/06 gültig. Alles kein Problem der nette Herr von Kontrolleur sagt, gehen sie einfach zu nächsten BahnInfoStelle oder Servicepunkt wie sich das auch immer nennt und soll dort meinen Verbundpass verlängern und dann muss ich nur 2,50€ bezahlen. Gut, gesagt getan, zu dem netten DB Mitarbeiter hingegangen und hab dort das Formular für die Verlängerung abgeholt und ausgefüllt, danach klebte er mir einen Kleber auf den verbundpass, damit dieser verlängert ist, bis 09/07. Alles Prima, hab dann auch meine 2,50€ gezahlt und hab eine Quittung bekommen, mit der dazugehörigen FN-NR oder besser gesagt Kundennummer, damit die wissen wer gezahlt hat. So, jetzt am 13.1.2007 bekomm ich von der Lieben Bahn DB Mobility Vertrieb eine Mahnung dass ich die 40€ Strafe nicht gezahlt hätte und ich doch bitte jetzt das ganze mit Mahngebühren insgesamt 45€ überweisen soll. Ich mein, was soll den der Sche** ich hab doch eine gültige Fahrkarte im nachhinein vorgezeigt und jetzt soll ich etwa noch 45€ zaheln, hallo steh ich im wald oder was! Kann mir jemand weiterhelfen, hab jetzt wirklich keine ahnung was ich genau machn soll oder wie ich mich besser gesagt verhalten soll, ich mein 45€ sind für mich als azubi viel geld!

    Bin über jede Antwort erfreut.

    MfG
     
  2. 14. Januar 2007
    AW: Prüfung von Fahrausweis

    Moin!
    Also ich kenn mich da nun nicht soo gut aus...
    aber wieso nimmste dir nichmtmal ein telefon und rufst da einfach an!
    wirds sich bestimmt um nen missverständnis handeln!
    erzählste den das einfach was passiert ist und dann wirds schon ne lösung geben!
    achja, lass dich bloß net von den "netten" db kollegen abwimmeln... wenn du da richtig hartnäckig bleibst, kriegste auch die richtigen leute ans telefon und nicht irgendwelchen unzufriedenen, gestressten am-schalter-sitzen-und-nix-wissen-leuten!


    greeTz


    MustasoV
     
  3. 14. Januar 2007
    AW: Prüfung von Fahrausweis

    Sammal was habt ihr für Probleme? ... da fällt mir nix mehr ein! Was passiert wenns mal um mehr Geld geht? Kriegst du dann ne Herzattacke?

    Ruf doch einfach an und dann ist die Sache geklärt! Wo ist das Problem?

    Sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln... nicht persönlich nehmen!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.