PS 3 vs. XBOX360

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von J2K, 21. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2007
    Die Playsation 3 (für 600€ im Laden...) --> eine großartige Konsole od. doch lieber die XBOX 360 kaufen (für 400€ erhältlich)??

    Hier ein Interaktiver Grafikvergleich: Interaktiver Grafikvergleich: Playstation 3 vs. Xbox 360 - CNET.de
    D.h. die Grafik der XBOX 360 kann auf jeden Fall mithalten bloß die Texturen der PS 3 sind besser!

    PS 3 Technische Daten:
    Gesamt-Leistung: 2 TFLOPS, Prozessor: Cell Prozessor/PowerPC-basierender Core mit 3.2GHz/1x VMX Vektor Einheit pro Core/512KB L2-Cache/7 x SPE 3.2GHz/7 x 128b 128 SIMD GPRs/7 x 256KB SRAM für SPE/1 von 8 SPEs reserviert für üppige System-Leistung von 218 GFLOPS
    Grafikprozessor: Nvidia RSX mit 550MHz, 1.8 TFLOPS Leistung, 2-Kanal-HD-Stream, Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines
    Arbeitsspeicher: 256MB XDR Main RAM mit 3.2GHz/256MB GDDR3 VRAM mit 700MHz/Main-RAM-Bandbreite von 25.6GB/s, VRAM-Bandbreite von 22.4GB/s/RSX-Bandbreite von 20GB/s (Schreiben) + 15GB/s (Lesen)/SB-Bandbreite von 2.5GB/s (Schreiben) + 2.5GB/s (Lesen)
    Sound: Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell-basierend)
    Speichermedien: Austauschbare 2.5” HDD, 6x USB 2.0, 1x Standard/Duo, PRO Memory Stick, 1x Standard/Mini SD, 1x Type I, II CompactFlash
    Ein-/Ausgabe: 3 x Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T), Wi-Fi IEEE 802.11b/g, Bluetooth 2.0 (EDR)
    Controller-Anschlüsse: bis zu 7 Bluetooth, USB 2.0 über Kabel, Wi-Fi (PSP), Network (über IP)
    AV Output: Auflösungen von 480i, 480p, 720p, 1080i bis 1080p, 2x HDMI-Out, 1x Analog AV-Multi-Out: 1x Digital Audio Digital-Out (Optisch)
    Multimedia-Support: PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, DVD, PlayStation 3 DVD, BD-ROM, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD Hybrid (CD-Layer), SACD HD, DualDisc (Audio-Side), DualDisc (DVD-Side)
    Video: DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, BD-Video: BD-ROM, BD-R, BD-RE

    XBOX 360 Technische Daten:

    Prosessor: drei Prozessoren mit jeweils 3,2 GHz (Leistung insgesamt: ein Teraflop); Prozessor (CPU) verfügt über 1 MB L2 cache
    Grafik-Prozessor (GPU): ATI Grafikchip mit 500 MHz und 10 MB integrierter DRAM
    Bild-Ausgabe: in HDTV-Qualität (High Definition Television): 720p 1280x720 Pixel - 16:9 Format
    Hauptspeicher: 512 MB RAM mit 700MHz
    Speicherplatz: 20 GB Festplatte (optional erhältlich)
    Memory Cards: von 64MB bis 1GB
    Speicher Bandbreite: 22.4 GB/s memory interface bus Bandbreite; 256 GB/s memory Bandbreite zu EDRAM; 21.6 GB/s frontside bus
    Kamera: 1,2 Megapixel Kamera, um Fotos für Spieler-Profil zu machen, oder für Video-Chat
    Medium: DVD; 12-fach; Duallayer DVD-9; Platz für 7GB Daten
    Audio: Mulitchannel Surround-Sound Ausgang; unterstützt 48khz 16-bit audio

    Sonstige technische Daten der Xbox 360:
    Die Xbox 360 wird folgende Formate unterstützen: DVD-Video, DVD-Rom, DVD-R/RW, CD-DA, CD-Rom, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 cd, JPEG photo CD
    - Unterstützung von bis zu 4 kabellose Controller
    - 3 USB 2.0 Ports
    - 5.1 Dolby Digital Sound
    - Anti-Aliasing (Kantenglättung)
    - 20GB Festplatte (optional)
    - Wi-Fi ready
    - alle Games werden die HDTV-Auflösung von 16:9, 720p und 1080i unterstützen
    - Austauschbares Faceplate um die Xbox 360 Konsole individuell anzupassen

    Ich persönlich finde die Controller der PS besser, als die von der Xbox... Außerdem hat Sony das selbe Design seit der ersten Playstation beibehalten.

    Wie urteilt ihr über die beiden Konsolen?
    Soll ich mir nun eine PS 3 oder eine XBOX 360 kaufen?

    Mfg
     
  2. 21. Juni 2007
    AW: PS 3 vs. XBOX360

    Kommt darauf an was DU willst und was dir wichtig ist
    So eine Frage kann man nicht so leicht beantworten weil jeder andere Vorlieben hat und Dinge die ihm wichtig sind. Ist dir zb BlueRay wichtig kaufe dir die PS3, ist dir HD-DVD wichtig kaufe dir die XB360 usw.. jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile.

    Ich habe eine 360 bin sehr zufrieden das einzige was mich stört ist das sie ein wenig laut ist aber an das gewöhnt man sich. Die PS3 ist eindeutig leiser.
    Ich mag zB den Controller von der XBox mehr als den von der PS2/3 das ist aber Geschmacksache.

    Natürlich kommt es auch darauf an welche Spiele du gerne zocken willst, den beide Konsolen habe sehr gute exklusiv Titel.

    Musst schon du selbst wissen welche dir mehr zusagt. Ich kaufe mir die PS3 erst wenn sie die Hälfte kostet und dann auch nur wenn es Spiele gibt die mir zusagen.
     
  3. 21. Juni 2007
    AW: PS 3 vs. XBOX360

    Nunja also eine PS 3 wäre mir ein wenig lieber als eine 360, da ich eine PS 2 besitze und das Gameplay der Playstation gut finde, denke ich. Interessiere mich für viele Spiele der Konsolen.. Call of Duty 3, Need for Speed: Carbon und Project Gotham Racing 3 klingen vielversprechend.
    Aber am Meisten stört mich der unerhörte Preis der PS 3 -.-
     
  4. 21. Juni 2007
    AW: PS 3 vs. XBOX360

    All die Spiele die du aufgezählt hast, gibt es auch auf der Xbox, besitze auch eine 360, davor auch nur Playstation gekauft (hatte 1 und 2), schlecht ist sie nicht und der Preis ist auch okay. Klar ist die PS3 geil, nur ist der Preis viel zu hoch, wenn der Preis weiter runtergeht werde ich mir auch noch ne PS3 zulegen, davor nicht, 500€ sind einfach zuviel, für den Preis bekommst ne 360 mit rund 20 Spielen bei eBay.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.